Fragen zum Veer? Hier wird geholfen!

  • Wenn Du dafür eine praxisorientierte Lösung gefunden hast - bitte winke mal durch.


    Mach ich, ich hoffe das lässt sich beheben.


    Das ist der Fehler mit dem Annäherungssensor. Lasst es doch einschicken und reparieren. Das Gerät hat ja schließlich 2 Jahre Garantie ...


    Das hat mit dem Annäherungssensor glaube ich nichts zu tun, das flackert immer rum, egal ob man in der Nähe ist oder nicht. Ich weiß nicht ob noch Garantie drauf ist, müsste ich mal nachsehen. Es wurde auch schon einmal eingeschickt wegen eines anderen Defekts, da war tatsächlich der Näherungssensor defekt, damals hat das Display nämlich beim Telefonieren gar nicht mehr abgeschaltet.


    Ist eine Folie auf dem Display? Ist das Display sauber im Bereich des Sensors?


    Folie ist drauf, hab sie aber auch schon ab gehabt, keine Änderung. Auch polieren des Displays hilft nichts.


    Was sagen die Hardwaretests (Geräteinfos - Menü - Tests, Interaktive Tests, Bildschirm)?


    Ich weiß nicht ob ich es schaffe die zu machen, das Display blinkt die ganz Zeit aus/an/aus/an/… Bedienen ist kaum möglich.

  • ...das flackert immer rum, egal ob man in der Nähe ist oder nicht....

    Genau diese Verhalten deutet ja auf einen defekten Sensor hin.
    Der Sonsor schaltet das Display ab wenn der Veer am Ohr ist.
    Ist der Sensor defekt bleibt das Display an, oder aus oder es geht dauernd an und aus. Dad i sogn. :)
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Mein pre3 hatte die Macke mal, weil mein Einschalter (!) gesponnen hat. Konnte ihn bedienen, solange ich den Einschalter gedrückt hielt.
    Nach einer Nacht ohne Akku war dann alles wieder schick und das Problem kam nie wieder (toitoitoi, das war Ende August 2012)...

  • Vorsicht inta!
    Habe mal ein Veer repariert, nachdem es bei einem Sturz genau auf den Schalter fiel.
    Die Innereien sind aus Mikronesien und eine intrazytoplasmatische Einbettung von Genmaterial vermutlich weniger diffizil ...
    Lupe, gutes Licht und eine ruhige Hand vorausgesetzt gelingt es aber- trotz teilweise von Hand reparierter Plastikfragmente nur etwas über (gefühlter) Molekülgröße. Funktioniert noch heute.


    Good luck!


    logic

    Most people are other people. Their thoughts are someone else's opinions, their lives a mimicry, their passions a quotation.
    (Oscar Wilde)

  • Gibt es noch einen offiziellen Weg über HP? Der Chat ist ja soweit ich weiß abgeschaltet.

    ja, Chat ist abgeschaltet. Aber Du kannst Dein Problem in einem Webformular auf der HP/Palm-Seite schildern und die weitere Kommunikation geht dann per email

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Hat jemand den 2.2.4-Doctor schon erfolgreich angewendet? Ich will mich morgen mal dran machen.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich habe gerade erfolgreich ein HP Veer auf den Stand von 2.2.4 gebracht. Alles easy. Ein weiteres Veer habe ich letztes Jahr noch mit den Anleitungen und den Dateien von Herrie auf diesen Stand gebracht. Mit dem Doctor ist es auf jeden Fall sicherer und einfacher.

  • Servus Zusammen,


    wie schaut's den eigentlich mit nem Uberkernel für den Veer 2.2.4 aus?
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Gibt es nicht und wird es auch höchstwahrscheinlich nie geben!

    Laß mich raten, der vom 2.1.1 ist nicht verwendbar?! :boogie:

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Hallo,


    Ich kann leider den Doktor für 2.2.4 nicht mehr herunterladen. gibt es eine möglichkeit mir einen aktuellen Link zu schicken? Das wäre super.



    Viele Grüße Gameshacker

  • Ich muss noch folgende Info hinzufügen für all diejenigen, die WebOS 2.2.4 auf ihrem Veer haben. Sie sollten unbedingt den angehängten Patch aufspielen. Dieser verhindert gelegentliche Abstürze bei der Rufannahme ...


    und das hilft? Habs installiert und bin gespannt.


    Bisher alle 3-4 inbound calls ein Totalabsturz - war bis dato unbrauchbar.


    UPDATE 6.5.: Die Abstürze sind weg :)

  • UPDATE 23.5.: NEEIN, sie kommen nur seltener, alle 10-20 eingehende Anrufe. Und durch den Patch ist die Sprachqualität schlechter geworden. Schade. ;(