[Suche] die Whatspad ios app [Tweak] (aus dem Cydiastore)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich habe kein gejailbreaktes iGerät (ipod,iphone,ipad) und kann nicht über cydia diese app herunterladen. kann mir vielleicht jemand den gefallen tun und mir dieses app peer rapidshare oder megaupload uploaden und mir den link zusenden?
    habe die app schon in google gesucht, aber man scheint sie nur über den cydia store runterladen zu können....


    wenn mir da jemand weiterhelfen könnte währe sehr nett

  • hab mitlerweile die (.deb) datei im internet gefunden, und du hast recht, man bekommt diese datei einfach nicht auf das igerät mit original ios, schade eigentlich

  • ja verstehe, bin bis vor kurzem davon ausgegangen das einJailbreak die firmware Modifiziert (Unlock des Simlocks), wusste nicht das ein Jailbreak mittlerweile auch das IOS (also Betriebssystem) Modifiziert! Denke mal das diese Dateiform einfach übers IOS Gesperrt ist, genau wie z.B. Word datein oder auch andere

  • Hat nix mit der Dateiendung zu tun. Unter iOS funktioniert das anders.


    Du kannst keinerlei ipa-dateien von fremden Quellen installieren ohne JB.


    Es gibt eine Ausnahme, aber die funktioniert auch nur wenn du dem Macher der ipa-Datei deine UDID-Nummer zukommen lässt und der dich z.b. als Beta-Tester nimmt.


    Und Word-Dateien kannst du sehr wohl am iOS Device anschauen, z.b. per Mail.

  • Zitat

    Hat nix mit der Dateiendung zu tun. Unter iOS funktioniert das anders.

    also meiner Auffassung nach wird das sehr wohl etwas damit zutun haben, besonders weil IOS ja eine abgespeckte version des OSX ist (also macintosh betriebssystem)


    und in diesem OS ist ja die dateiendung auch mit verschiedenen möglichkeiten verknüft ( zb: READ WRITE VIEW)


    bedeutet: wenn für eine bestimmte dateiendung (zb. .DOC) nur "View" ausgewählt ist, kann man die datein nur Öffnen und Angucken (View)


    [Wie von dir beschrieben in dem fall sogar nur in email anhängen oder apps die diese function dann auch unterstützen.]
    [Ich will damit sagen, wenn hier READ und Write aktiviert währe, könntest du die datein auch bearbeiten und auf dem iphone ohne zusätzliche App oder Email function speichern bzw nutzen.)


    wenn man bei einer bestimmten datei endung read and write aktivieren würde, könnte man alle funktionen nutzen die man zb. auf einem PC oder Mac Computer auch nutzen könnte.



    aber grundsätzlich ist das read und Write bei sehr vielen endungen, bzw functionen im ios aktiv, bedeutet dann geblockt.


    Hoffe habe es so erklärt das man auch versteht worauf ich hinaus will.....





    Zitat

    Du kannst keinerlei ipa-dateien von fremden Quellen installieren ohne JB.

    das stimmt so nicht, Ältere versinen von Diskaid, ermöglichen genau das.......zb : 4.2


    Zitat

    Es gibt eine Ausnahme, aber die funktioniert auch nur wenn du dem Macher
    der ipa-Datei deine UDID-Nummer zukommen lässt und der dich z.b. als
    Beta-Tester nimmt.


    "Deine ausnahme würde mit der letzten antwort erweitert"




    Zitat


    Und Word-Dateien kannst du sehr wohl am iOS Device anschauen, z.b. per Mail.

    ja, damit hast du recht, das geht nur in bestimmten apps, die das Write und Read und View "Recht" besitzen. oder eben in der Mail function , oder meinedwegen Intregiertem ios app "MAIL"
    aber ich habe mehr daran gedacht sie wie datein einfach abzulegen, und wie auf einem osx oder windiws system normal drauf zuzugreifen, (mit allen funktionen)
    ausserdem ging es mir mehr um das Write and Read , bei der funktionssuche, bzw wahl.

  • Nun ja,


    wir reden wohl ein bißchen aneinander vorbei. Es hat mit der Dateiendung nix zu tun. Ein Word Datei ist ja kein ausführbares Programm, sondern nur eine Datei, die irgendwie von irgendeinem Programm geöffnet werden will/muß.



    Du hast ja grundsätzlich erwartet, daß du dein heruntergeladenes Programm einfach so "installieren" kannst. Und geht einfach aufgrund der Bauart des iOS Systems nicht.


    Und nebenbei bemerkt hätte ich gerne ein Beispiel von dem von dir genannten Diskaid. Damit konntest du doch auch nicht jede ipa Dateien installieren. Du konntest z.b. nur Dateine sichern und wieder zurückspielen, aber keine Programme damit installieren.

  • Zitat

    ein JB greift grundsätzlich in die Struktur des OS ein. Es hebelt alle
    eingebauten Sicherheitsvorkehrungen aus. Und schon alleine aus diesem
    Grund ist JB keine so gute Idee.

    hmmm.....also da bin ich mir jetz unsicher, aber ich arbeite ja bei apple, und muss dich da etwas nach meinem wissen korrigieren, (wenn ich falsch liege bitte antworten und erklären warum)

    also die Firmware eines gerätes, ist vergleichbar mit dem BIOS auf einem Windows PC
    (und ich hoffe jedem ist klar das, ein BIOS und ein Betriebsystem Zwei verschiedene Dinge sind)

    und ein IOS (also I-Betriebssystem) ist einfach ein abgespecktes OSX was mit gebündelen funktionen, und anwendungen verwendbar ist (Protokoll - Port und Anwendungs- freigabe)
    <--PROGRAMMIEREREBENE



    das bedeutet:


    die firmware währe die software die durch das JailBreak umgemoddet wird. weil dort der eintrag für den Lock-Status (also LOCKED or UNLOCKED Device) eingetragen ist.


    bedeutet wiederrum: die IOS Software (Betriebssystem) ist dort nicht betroffen, (auch wenn sie genutzt wird, diesen Lock-Status umzuschreiben, [wenn man eine Wiederherstellung macht])


    die modifizerungen die in dem IOS vorgenommen werden, beziehen sich dann nur auf Funktionen des IOS (Betriebssystems) die zwar generell verfügbar sind, nur halt bei der speziellen version vom IOS halt Deaktiviert sind, (von APPLE gewollt) , und diese fuktionen werden dann durch den Jailbreak einfach Aktiviert, bedeutet aber nicht das sie im IOS etwas ändern, im sinne von umschreiben.
    sondern dort wird nur ein wert geändert, der diese funktion die sich sowieso in "deaktivierter form" ehh schon auf dem ios befand aktiviert.


    klingt doch einleuchtend? oder was sagst du?


    was mir diese annahme noch unerstützt ist die tatsache, das wenn man eine "wiederherstellung als neues gerät macht",also das ios neu aufgespielt wird!!!!


    das bedeutet, es wird die festplatte des gerätes formatiert, und dann das ios neu installiert. wodurch der unlock status neu gesetzt wird. (macht man um das gerät zu unlocken)


    in diesem ablauf ist das gerät für einen kurzen moment ohne betriebssystem, (da es ja neuinstalliert wird) und dann wird der unlock status gesetzt und dann wird das IOS installiert. bedeutet aber auch das der jailbreak dann nichts mit dem ios zutun hat. sondern mit der Firmware....

  • Zitat

    wir reden wohl ein bißchen aneinander vorbei. Es hat mit der Dateiendung
    nix zu tun. Ein Word Datei ist ja kein ausführbares Programm, sondern
    nur eine Datei, die irgendwie von irgendeinem Programm geöffnet werden
    will/muß.

    ja tun wir wohl, (du denkst ich bin irgendein NOOB , aber da irrst du dich gewalltig)
    GRINZ


    sorry aber wie gesagt, es hat aufjedenfall etwas mit der freigabe der rechte für die einzelnen datein (bzw. datei-endungen) zutun. sonst hättest du ja alle rechte in bezug zu jeder datei und könntest ja ohne fremdapps sozusagen zb. word datein. auf dem igerät ablegen.....(du kanns sie aber nur über mail zb angucken)


    wie erklärst du das denn dann, wenn es nicht mit zugriffsrechte und dateiendungen zutun hat. gibt ja viele datein, die nicht auf ios, so leicht zu bewegen und zu benutzen sind

    Zitat

    Du hast ja grundsätzlich erwartet, daß du dein heruntergeladenes
    Programm einfach so "installieren" kannst. Und geht einfach aufgrund
    der Bauart des iOS Systems nicht.


    sorry aber wieso sollte das nicht gehen? ich habe sogar darauf geachtet das mein kumpel mir dieses Tweak, was übrigens kein APP ist, also keine (.ipa), über meine apple id runterläd
    und nochwas nebenbei, ich habe genau das gegenteil erwartet, ich wollte das irrgendwie versuchen zu umgehen....



    Zitat


    Und nebenbei bemerkt hätte ich gerne ein Beispiel von dem von dir
    genannten Diskaid. Damit konntest du doch auch nicht jede ipa Dateien
    installieren. Du konntest z.b. nur Dateine sichern und wieder
    zurückspielen, aber keine Programme damit installieren.

    in diskaid gibt es ein extra BUTTOn für die installationvon apps, hab mittlerweile auch whatsapp installiert bekommen, obwohl es eigentlich incompatibel ist



    du hattest die falsche version.....bei mir gingen alle apps, auch die die über itunes oder auf dem gerät als in- oder uncompatibel angezeigt werden.hatte auch das problem, bis mein kumpel mich darauf aufmerksam gemach hat

  • lach.....deswegen feiern moslem ja auch kein weihnachten....
    die glauben ja nicht daran das jesus, der sohn gottes wahr. dementsprechend auch kein weihnachtsfest....


    und feiertage sind es rein technisch gesehen auch nur wenn man es feiert, oder frei hat.


    bei mir beides nicht der fall.....trotzdem danke jungs