Patch für feinere Lautstärkeregelung über Lautstärkewippe?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

ich höre in letzter Zeit wieder regelmäßig Musik am Pre3 über die Kopfhörer und ärgere mich immer wieder über die mit der Lautstärkewippe nur in sehr groben Schritten einstellbare Lautstärke. Da ich keine Lust habe das Gerät ständig aus der Tasche zu holen und über irgendwelche Slider die Lautstärke fein zu trimmen frage ich mich, ob jemand mal über ein Patch gestolpert ist, das die Anzahl der Schritte von leise zu laut z.B. verdoppelt. Bei meiner Suche bin ich im WebOS Nation Forum auf Aussagen gestossen, daß eine Anpassung der Lautstärkesprünge per Patch nicht möglich sei. Kann das jemand bestätigen? Oder auf die zu bearbeitenden Dateien verweisen, falls es doch grundsätzlich möglich ist?

Danke!

• schau dir mal die software "Audio Switch" an (preware). m.E. ein essential - behebt probleme mit der erkennung des ausgabegeräts, und kann eben auch "reduced V-button step".

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.