Mit Iphone in der Badehose schwimmen gegangen, Wiederbelebung`?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich Dremel bin heute mit dem Iphone in der Badehose schwimmen gegangen. Nach 20 Sekunden fiel es mir auf. Warte jetzt mal ab, ob es sich wieder aus dem Winterschlaf erholt.


    Ich bleibe beim T3 und TX als Kalender und Datenbank. Die paar anderen Nettigkeiten mache ich mit meiner Tafel Schokoloade (Iphone).


    Slubber

  • Entschuldigung vorweg,
    aber
    ich konnte nicht anders: Titel angepasst, Beitrag verschoben, eigenen Faden erstellt :D

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • pack das iphone in ein Einwegglas mit Reis , der viel feuchtigkeit
    aufnimmt.....mehl würde es auch tun...währe aber vielleicht etwas sehr
    doll kleingemahlen, und etwas blöd mit den kleinen löchern am telefon
    (vielleicht das iphone dann in einen großen teebeutel tun, Gibts bei LIDL zb)
    also irrgendwas wählen was der raumluft das wasser entzieht.....und Das Glas Fest verschließen...



    Viel Glück

  • Moin Slubber,
    wenn's nicht so tragisch wär, würd ich sagen: "das Problemkind iPhone biste los..."
    Unserem ältesten ist mein altes 3GS vor 2 Monaten ins Klo gefallen.
    Hab es, wie bei iFixit beschrieben, zerlegt und getrocknet. Danach lief alles wieder problemlos.
    Kannst aber auch Pech haben und elektrische Teile sind hin oder vielleicht auch nur der Akku.
    Akkus gibst für unter 20€.
    Falls elektrische Teile defekt sein sollten besser zur Austausch-Reparatur an Apple weggeben.
    Trag's mit Fassung
    Gruss,
    bobo

  • http://www.ifixit.com/Teardown/iPhone+4S+Teardown/6610/1


    "iFixit: "Siri, may we disassemble you for all to see?"
    iPhone 4S (Siri): "42"
    iFixit: "I didn't ask for the meaning of life, Siri..."
    iPhone 4S (Siri): "42 is the number of seconds you have left until I initiate the self-destruct sequence..."
    iFixit: "Message received."


    Apparently Siri is not too happy with our request, but when has a machine stood in the way of iFixit's exceptional team of tinkerers? Join us as we delve deep into the recesses of the new iPhone 4S.
    "

  • Könnte frühestens Morgen versuchen, das Teil mal aufzubiegen. Komischerweise reagiert der Bildschirm noch - wie weiter oben beschrieben. Aber sonst ist er in einer Art Winterschlaf.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden. Sylvester ist ja erst Morgen Abend, von wegen Böller und so. ;(


    Slubber

  • lol...dachtemehr es ging darum das gerät zu retten...nicht es weiter zu schrotten


    also
    ich würde es noch etwas probieren zu trocknen wen ich du währe.....hört
    sich bisschen so an als könnte es danach wieder functionieren...aber is
    ja deine entscheidung..
    wenn du probieren willst das weiter zu
    trocken, vielleicht hast du ja nen baumarkt um die ecke, und kannst dir
    da diese pelletts besorgen, die der raumluft das wasser entziehen, mit
    denen kriegst du es auch innen trocken ohne es zu öffnen....hat bei
    meinem alten nokia funktioniert.....

  • So, in Ermangelung des iPHones 4s bin ich gerade dabei, mein PRE3 wieder in Betrieb zu nehmen. Doch nach 9 Monaten ist das nicht so einfach. Die Mini SIM Karte, die im iPHone drin war (von O2) passt irgendwie nicht in das PRE rein. Der Platz ist dort größer als die SIM-Karte. PRE meldet: kein Netz vorhanden. Kann es sein, dass ich das nur falsch drin habe? Habe es bündig rechts und hinten reingesteckt.


    Das ist jetzt der erste Stolperstein. Wer kann helfen?


    Das iPhone hängt momentan am PC und blinkt alle 7 Sekunden mit dem Logo. Vielleicht läd das ja auf. Werde demnächst versuchen auf Werkseinstellung zurückzugehen mit Verlust aller Urlaubsfotos.


    Slubber

  • Die Mini SIM Karte, die im iPHone drin war (von O2) passt irgendwie nicht in das PRE rein. Der Platz ist dort größer als die SIM-Karte.

    Der Pre3 hat ne SIM in Standard-Größe, das 4s ne MicroSIM. Daher geht es nicht. Du brauchst nen Adapter oder ne neue SIM. Vlt geht's auch mit viel Gefühl beim Ausrichten der Kontakte..

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Breaking News: Iphone funktioniert wieder nach 2 Stunden Aufladen. Schade, war jetzt richtig neugierig gewesen, das PRE wieder zu erforschen nach 9 Monaten Abstinenz.


    Danke Dr. Snooze für den SIM-Adapter Hinweis. Werde ich mir einen besorgen.


    Slubber

  • Breaking News: Iphone funktioniert wieder nach 2 Stunden Aufladen. Schade, war jetzt richtig neugierig gewesen, das PRE wieder zu erforschen nach 9 Monaten Abstinenz.

    Schön zu hören.
    Slubber, ich will dir ja nicht den Spaß verderben, aber....wie lange es wohl funktioniert?... :pfeift:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Gutes Neues Jahr an alle!


    Ich denke ewig.


    Beim Fotografieren im Urlaub hat sich sogar meine Allerwerteste über das Iphone aufgeregt, weil man dauernd aus Versehen Videos macht - anstatt Fotos. Der Softbutton ist so schnell verstellt. Das ärgert maßlos. Sie schoss Bilder mit einem PRE1. Tadellose Bedienung. Einfach eine Klasse für sich - in der Bedienung. Dafür startet die Photoanwendung nicht zuverlässig. Man muss dann schließen und wieder öffnen. Software war beim Apple schon immer besser.


    Slubber

  • Dr. Snooze,


    bist doch ein Hellseher. Heute ging das Teil nicht mehr an. Gestern lief es perfekt. Jetzt ist es wieder wie nach dem Bad.


    Erstaunlich, wie ein Gerät sich doch so etwas im Nachhinein überlegt.


    Slubber

  • Dr. Snooze,
    bist doch ein Hellseher. Heute ging das Teil nicht mehr an.


    Slubber, ich freue mich, dass ich offenbar hellseherische Fähigkeiten habe, jedoch tut es mir um dein 4s leid. Aber du hast ja noch den Pre 3 ;)

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000