Windows 8 + Veer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    Unter Windows 8 erscheint mein Veer nur als unbekanntes Gerät. Weiß nicht ob das Veer spinnt, da es auch unter W7 manchmal nicht erkannt wurde. Kennt das noch jemand?


    Gruß

  • Ich hatte das Problem mehrmals, leider auch beim normalen Ladekabel. Nachdem ich mit meinem Multimeter
    einen Kabelbruch versuchsweise ausschließen konnte, habe ich die Metallkontakte am Kabel und auch am Veer mit
    Glasreiniger gereinigt, und die Kontaktstellen am Veer mit einem Zahnstocher etwas abgerubbelt. Nach dieser
    "Behandlung" habe ich keine Kontaktprobleme mehr erlebt.
    Ich hoffe, es hilft bei dir auch :)


    Mit lieben Grüßen,


    BloodyGenes

  • Würde allerdings keinen Glasreiniger nehmen. Lieber was richtig putzendes. Außerdem bin ich bekennender Fan von Ballistol, um die Kontakte zu versiegeln und pflegen.