Tungsten T5 mit Iphone 4S koppeln

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo an alle


    Ich habe meinen (alten) Palm Tungsten T5 wiederentdeckt und versuche nun diesen bezüglich Bluetooth, WiFi und sonstigen Verbindungen mit meinem


    IPhone 4S in Einklang zu bringen. Dieses Unterfangen will mir aber beim besten Willen nicht gelingen. Ich fürchte, das Resultat der vergeblichen Mühe


    bzw Auswirkung eines "Generationenproblems".. Der T5 führt in seiner Liste der kompatiblen Handy's erwartungsgemäss kein Apple bzw. IPhone auf.


    Weiss jemand etwas über die Verfügbarkeit von Updates, Downloads oder Software für Handy's neuerer(neuster) Generation ?? Bin für jeden Tipp


    dankbar.

  • Funktioniert leider nicht. Hab's diverse Male frustran mit einem Palm TX und iPhone versucht.
    Weder Bluetooth-Verbindung, noch (beim TX) WLAN Verbindung mit dem iPhone-Hotspot.
    Funktioniert aber auch genausowenig mit dem Mobilem Hotspot beim Palm Pixi Plus.
    Falls Du eine Lösung findest, wäre das Klasse und unbedingt ein Posting hier wert!!!
    Immerhin konnte ich den TX nach Update (über Palm/HP-Support-Seite) im heimischen WLAN anmelden und per Wifile Pro eine WebDAV zur Telekom-Cloud aufbauen.
    Das hilft einem unterweg aber herzlich wenig, und der Akku raucht im WLAN Betrieb dafür in nullkommanix ab...
    Gruss,
    Bobo
    PS: die einzige funktionierende mobile "Verbindung" habe ich mit dem TX in Form eines Datenaustausches via SD-Card und iPad/Jailbreak+iFile/KameraConnection-Kit hinbekommen.
    (siehe: "PalmPad" (iOS, Jailbreak, StyleTap-PalmOS-Emulator, File-Transfer via SD-Card und Multitasking mit Windows))

  • Herzlich willkommen hier im Forum,
    Titel angepasst

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Für die Bluetooth-Verbindung fehlt dem iPhone ein Protokoll (das hat Apple absichtlich nicht eingebaut, man könnte ja Programme/Medien am Appstore vorbei in Gerät bringen).


    Für WLan fehlt dem T5 die aktuelle Sicherheitstechnik WPA/WPA2. Falls der Hotspot eine unverschlüsselte Verbindung zulässt und du damit keine Probleme hast, sollte es funktionieren.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • WPA/WPA2 konnte ich mit dem letzten "Enterprise Security Update" auf meinem Palm installieren.
    http://kb.hpwebos.com/wps/port…ed/downloads/page_en.html
    "ESU offers WPA Enterprise and WPA2 Enterprise security methods, and includes the Wi-Fi security, WEP and WPA Personal (PSK) typically used for home and SOHO networks."
    Danach ging auch die Verbindung zu Airport-Netzwerk mit aktueller Standard-Verschlüsselung hier bei mir zu Hause.
    Bloss die Verbindung mit dem iPhone-WLAN-Hotspot oder mit dem Palm Pixi Plus FreeTether Hotspot hat trotz mehrfache Versuche nicht funktioniert.
    Muss es heute Abend nochmal ausprobieren. Das wäre der Missing-Link, um per email oder via Telekom-Cloud (WebDAV) Daten zwischen TX und iPhone auszutauschen.
    Auf dem TX braucht man dafür Wifile Pro und auf dem iPhone die MediencenterApp oder iFiles.


    Aber der T5 hat doch garkein WLAN, oder irre ich mich da...
    Gruss,
    Bobo


    PS: Achso, vermutlich T5 mit WLAN-Card. Die kann nur WEP, hab zumindest keine anderen Specs auf den HP Seite gefunden. Naja - genützt hat WPA2 bei TX auch nicht... :thumbdown:

  • Moin,
    heute nochmal den TX augepackt, um die Konnektivität mit iPhone/iPad zu testen:


    Vorraussetzung:
    TX (mit ESU und WPA-PSK) und iOS-Gerät im gleichen WLAN


    Software:
    TX: Wifile Pro
    iOS: z.B. iFiles


    Das iOS Gerät, d.h. die Datei-Sandbox z.B. der iFiles-App als WebDAV freigeben und Adresse in der App anzeigen lassen (z.B. http://192.168.0.12:8080)
    Auf dem TX Wifil Pro starten und Neue Verbindung einrichten: Type: webDAV; Server: z.B. 192.168.0.12 (wie von iFiles angezeigt), Port: 8080, User/pw: nur wenn in iFiles so konfiguriert, sonst leer lassen.
    Und ab geht die Post...


    iOS/beliebige App <=> "Open in" <=> iOS/iFiles WebDAV <=> WLAN <=> PalmTX/Wifil pro


    Entsprechend lässt sich auch webdav.mediencenter.t-online.de per TX erreichen.


    Verbindungsaufbau zwischen TX und iOS müsste so eigentlich auch über einen mobilen Hotspot per drittem Device gehen (z.B. Tivizen etc.), wenn schon nicht der IPhone-Hotspot genutzt werden kann. Werde berichten.


    Nochmal zu Info über Wifil Pro: Handshigh-Software ist im Nirwana. Lizenzen lassen sich nicht mehr kaufen. Gekaufte Lizenzen lassen sich nicht mehr online-aktivieren, weil der Aktivierungs-Server vom Netz ist. Die Test-Version läuft einen Monat. Danach kann man mit "Filez" die "Saved Preferences" öffnen und die beiden Wifile-Einträge löschen, um einen neuen Testzeitraum freizuschalten. Die Verbindungseinstellungen in Wifile bleiben dabei erhalten. Wifile Pro kursiert noch im Netz. Meine letzte Version ist 2.12
    (WebDAV Client für PalmOS)

  • Ich lese hier nur mit und bin baff erstaunt, was alles so möglich ist, wenn man sich auskennt.


    Bobo, Du bist "der " Experte für solche kniffligen Sachen. Toll, dass Du Dich hier im Forum tummelst. :)


    Slubber