GPS Logger/Maus gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    hier kann mir mit Sicherheit jemand helfen. Die alte GPS-Maus aus Treo680 Zeiten gibt so langsam ihren Geist auf, ich brauche also zum Phototaggen und zum MapTool nutzen eine neue. Kann mir jemand eine empfehlen? Sie sollte gleichzeitig loggen und per Bluetooth mit dem Touchpad kommunizieren koennen. Die Holux m241 gefaellt mir wegen des fehlenden Akkus nicht so wirklich.


    Hat jemand einen Vorschlag?


    SAL


  • hier kann mir mit Sicherheit jemand helfen. Die alte GPS-Maus aus Treo680 Zeiten gibt so langsam ihren Geist auf, ich brauche also zum Phototaggen und zum MapTool nutzen eine neue. Kann mir jemand eine empfehlen? Sie sollte gleichzeitig loggen und per Bluetooth mit dem Touchpad kommunizieren koennen. Die Holux m241 gefaellt mir wegen des fehlenden Akkus nicht so wirklich.


    Hat jemand einen Vorschlag?

    Hallo erstmal,


    Deinem Anforderungsprofil wuerden die Wintec-Geraete WBT-201/202/300 oder WSG-1000/2000 genuegen.


    Langes Stehvermoegen, wechselbare Standardakkus usw. WBT-Reihe ist nur Maus/Logger, WSG-Reihe hat neben div. Zusaetzen wie Thermo/Baro-meter und Kompass insbesondere ein kleines Display um unterwegs auf alle wesentlichen Infos auch ohne Phone/Pad/Compi zugrefen zu koennen. Habe beide Produktreihen seit mehreren Jahren, seitdem liegen die anderen Maeuse von Holux/Navman usw. im Schrank.


    LLAP
    Itsme

  • Deinem Anforderungsprofil wuerden die Wintec-Geraete WBT-201/202/300 oder WSG-1000/2000 genuegen.

    das WSG-2000 hat noch Brustgurt und Fahrrad-Sensoren, aber kein BT und scheidet damit als externes GPS aus. Die Tracks und andere Daten werden aber auf einer MicroSD-Karte gespeichert, die man über USB oder direkt abfragen kann.


    Das WSG-1000 hatte ich auch, das hat BT und funktionierte einwandfrei mit meinen TT3 und T5, leider hab ich es im wahrsten Sinne versenkt (die Halterung ist gebrochen), denn es nützt nichts das die Geräte halbwegs wasserdicht sind, wenn sie in einen Fluss fallen :(

  • das WSG-2000 hat noch Brustgurt und Fahrrad-Sensoren, aber kein BT und scheidet damit als externes GPS aus.

    Hallo erstmal,


    sorry. Thg hat natuerlich voellig recht. Habe selbst die 201 und 1000 und war beim groben Ueberfliegen der TechData der Nachfolger davon ausgegangen, das nur Funktionen dazukommen und nicht evtl. essentielle wegfallen. Daher waere mein Tip: Schiess dir eine WSG-1000 in der Bucht.


    Gruesse


    Itsme