iphone4S - Reparatur 263 Euro bei Arvato

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Einen Quattroporte darf man ja auch erst pilotieren, wenn man weiß, auf welcher Seite der Lötkolben heiß wird ... ^^


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Wenn man meinen fahren will, muss man sogar wissen, wo der Lötkolben angeschlossen wird. Übrigens: der Spoiler fährt bei 127 km/h aus. Ob das beim Quattroporte früher ist? 8)


    Slubber

  • Habe gestern 5 Stunden lang eine 40 Euro teure Elektronik Conrad Platine zusammengelötet und -gebaut. Ergebnis: tot.


    Lötkolben ...!? 8o
    Erinnert mich an den Witz vom Studenten, der am Dummi eine Zangengeburt vormachen soll und zu dem der Prof anschliessend sagt: jetzt nehmen Sie die Zange und erschlagen den Vater, dann haben Sie die ganze Familie ausgerottet...

  • Übrigens: der Spoiler fährt bei 127 km/h aus. Ob das beim Quattroporte früher ist? 8)

    Nicht einmal später. Er hat keinen.

    Das Ei Fone hat einen Spoiler...der bei hundertsiebenundzwanzig ausfährt?

    Sein iPhone. Nur so konnte es den Weg in seine Badehose finden. ;)


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Den Gag kann nur Logic verstehen. Tut mir leid. Aber es gibt für alles eine Vorgeschichte. Und die kennt nun mal nicht jeder, bzw. ist zu lange her.


    Eins steht fest: es gibt tatsächlich ausfahrende Spoiler. Aber nicht beim Quattroporte. Dafür haben beide rahmenlose Scheiben.


    Slubber

  • Eifon ist wieder hier. Habe die beiden Schrauben am Heck mit einem großen Schweizer Messer rausgedreht. Aber den Rückenschild kriege ich nicht ab. Wird auch nicht erklärt in iFixit.


    Kann jemand helfen?


    Slubber

  • Slubber, habe es noch nicht öffnen müssen. Aber wenn es sich verhält wie beim Vorgänger, findest Du die Lösung hier ...


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Danke, Logic.


    Da nicht feststeht, ob der Akku hin ist (was ich persönlich eher nicht glaube) oder die Restelektronik, müsste ich mit einem Ersatzakku (nicht von Apple) schnell mal nachprüfen, ob das Gerät jetzt wenigstens startet.


    Gibt es jemanden, der weiß, ob ich mit einem Akku 3,7 V diesen Vorgang auslösen könnte, oder ist in der iPhone Batterie eine Controller-Logic drin, die das verhindern würde. Auch Vermutungen würden mir schon helfen. Dann habe ich wenigstens ein gutes Gefühl, wenn es daneben geht.


    Ich weiß, ist alles etwas viel verlangt. Aber ich will die Sache jetzt "vom Tisch".


    Slubber

  • Habe die 4 Akku-Anschlüsse durchgemessen. Die beiden Außenpole zeigen ca. 4,3 Volt an. Der beiden inneren ca. 1,5V und der rechte innere und der linke Äußere ca. 2 V.


    Das scheint ja irgendwie in Ordnung zu sein. Also liegt es vermutlich an der Geräte-Elektronik selbst.


    Das wäre also Ende der Fahnenstange.


    Slubber

  • Noch einen kleinen Hinweis: die im Internet hochgelobten Philips Schraubendreher zum Öffnen des Gerätes sind m.E. überflüssig. Ein großes (11 cm langer Schaft) Schweizer Armee Messer mit arretierbarer Klinge geht wie Butter. Und so ein Teil hat ja jeder Mensch zuhause rumliegen. Auch in D..


    Slubber