iphone4S - Reparatur 263 Euro bei Arvato

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wenns den passenden Akku dafür zu kaufen gibt ok, das scheint allerdings bisher nicht der Fall zu sein


    Zu kaufen gibt's den (hab mal kurz im Web gesucht), aber mit 130,-€ nicht gerade billig...


    Was die Produktpolitik bei den iPads und iPods betrifft, ist das sicherlich geplante Obsoleszenz in Reinform.
    Da trifft Dein Vorwurf, alles sei mit Kleber zugekleistert und völlig Wartungsunfreundlich zu 200% zu. Sauerei!

  • Es ist ja nicht sicher, dass es der Akku ist, der den Schaden verursacht. Komisch ist nur, dass das Gerät nach dem Tauchgang (3 Tage später) für einen ganzen Tag lang normal lief. Dann tot.


    Ich gebe kein Geld mehr aus für das Ich-Phon. Ich brauche es nicht unbedingt. Und mein Ego kommt ohnehin klar damit.


    Mein PRE3 kann mehr, als ich brauche. Und es ist handlich. Wie schon das Wort "Handy" sagt.


    Bobo, hat Dataviz schon seine Begeisterung über den Teich gefunkt?


    Slubber

  • Und wenn man es dann noch baden schickt und enttäuscht ist, dass es das nicht aushält und dass der Hersteller die eigene Patschertheit durch kulante, Gratisreparaturen vergilt ... naja, dann wird man wohl den Rest seines Lebens noch oft enttäuscht werden.

    Bin mal gespannt, ob dieses Thema auch so ausführlich und demselben Tenor zu Tode geritten wird, wenn Slubber bemerkt, dass auch das Pré 3 nicht gern baden geht und HP ihm nicht > 3 Terminvorschläge unterbreitet ein kostenloses Ersatzgerät vorbeibringen zu dürfen.
    Wundern würde mich nicht, wenn er das Baden nun einfach komplett einstellt und so dem Pré 3 ein solches Schicksal erspart bliebe.
    Slubber'sche Schlussfolgerung wird sein: Das iPhone erlitt einen Wasserschaden, das Pré 3 nie. Folglich ist das Pré 3 das überlegene Gerät.


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Bin mal gespannt, ob dieses Thema auch so ausführlich und demselben Tenor zu Tode geritten wird, wenn Slubber bemerkt, dass auch das Pré 3 nicht gern baden geht und HP ihm nicht > 3 Terminvorschläge unterbreitet ein kostenloses Ersatzgerät vorbeibringen zu dürfen.
    Wundern würde mich nicht, wenn er das Baden nun einfach komplett einstellt und so dem Pré 3 ein solches Schicksal erspart bliebe.
    Slubber'sche Schlussfolgerung wird sein: Das iPhone erlitt einen Wasserschaden, das Pré 3 nie. Folglich ist das Pré 3 das überlegene Gerät.


    Ist doch logisch ! ....oder etwa nicht ? :lacht:

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Und wenn man es dann noch baden schickt und enttäuscht ist, dass es das nicht aushält und dass der Hersteller die eigene Patschertheit durch kulante, Gratisreparaturen vergilt ...

    Hat er doch nicht.
    Und redet ihm nicht ein, mit einem Akkutausch wäre sein Problem gelöst.

  • Vielleicht darf ich hier mal ganz zaghaft anmerken, dass ich das Gerät nicht umsonst repariert haben wollte. Ich muss nur abwägen, was mir knapp 300 Euronen wert sind. Und da fiel - zumindst im Moment - die Waagschalte in die andere Richtung. Wenn man ein Mimung hat, wenn das Eckesachs verloren geht, ist man doch recht entspannt. Die Grundfunktionen sind ähnlich.


    Und ich glaube ohnehin, dass mehr als der Akku hin ist.


    Slubber

  • dass auch das Pré 3 nicht gern baden geht und HP ihm nicht > 3 Terminvorschläge unterbreitet ein kostenloses Ersatzgerät vorbeibringen zu dürfen

    da fallen mir nur zwei Dinge ein:


    Erstens, auch ein Pre 2 oder Pre 3 mögen es nicht "gebadet" zu werden, bei ersterem wurde der Inhalt einer Tasche an der Zeltwand im Laufe der Nacht von (zu)vielen Zentimetern Regen "geflutet", bei dem zweiten hat eine nicht richtig verschlossene "Unterwassertasche" bei einem unfreiwilligem Bad vom Kajak aus, zu einer "Meerwasser-Befeuchtung" geführt.


    Und während beim Pre 2 nur der Akku danach nicht mehr funktionierte (was seinezeit zeitnah und ganz ohne Werkzeug "geprüft" werden konnte), ging der Pre 3 nach ein paar Tagen manchmal wieder "irgendwie" und mittlerweile tut er wieder bis auf den Einschaltknopf, da hat das Salzwasser wohl finale Schäden hinterlassen.


    Zum zweiten Punkt: Der Pre 3 hat nur 80 - 200 EUR gekostet (original wären es 350 EUR bei HP gewesen), da kann man sich locker ein (oder mehrere :D ) Ersatzgeräte in den Schrank legen, selbst für den avisierten Reparaturpreis kann man sich noch ein (fast) neues Exemplar besorgen. Und "kostenlos" dürfte ein Ersatzgerät von Apple keineswegs sein, vor allem nicht wenn man sein Gerät "selbst verschuldet" zerstört hat, da nützen auch keine 3 Termine fürs vorbeibringen.

  • Ich denke über Wasserschäden braucht man nicht zu diskutieren, man kann sie schlicht nicht vergleichen. Man kann sehr viel Glück oder aber auch Pech haben. Ich hatte zum Glück Glück (:D) und mein Pre 1 hat die Nacht draußen in der Wiese im strömenden Regen unverletzt überstanden, das hätte aber auch leicht im Totalschaden enden können.

  • Bitte kein Android. Kauf Dir ein iPhone oder einen Blackberry; zur Not ein anderes WebOS-Gerät, die sind ja alle noch zu haben...
    Apple mit iOS ist sehr bald der unangefochtene Smartphone-Marktführer. Blackberry wird zurückkommen. Im Androiden-Revier wildern immer mehr Billighersteller, jetzt auch noch die China-Plagiatoren. De facto unterscheiden sich die Plastikbrocken mit Android ja nicht, die Hersteller können nur über den Preis Kunden locken. Damit wird sich der Android-Markt zersplittern und Apple wird und bleibt die Nummer eins. Hinzu kommt noch die völlig hirnlose und chaotische Update-Politik; keine Sau, noch nicht einmal Google selber, weiß wieviele Versionen es auf dem Smartphone-Billigmarkt der Androiden gibt, schon ein halbes Jahr nach Erscheinungstermin einer Android-Plastikbombe gibt es keine Updates mehr. Naja, man kanns den Herstellern auch nicht übel nehmen, billige Plastibrocken auch noch jahrelang mit Updates zu versorgen, während Google alle 3,5 Tage eine neue Android-Version bringt.


    Hmmm, lese zwar hier nur noch mit, danur noch 2 TP´s im Einsatz und ein Veer (Frau), welche ihre Arbeiten klaglos versehen.


    Aber... habe im Moment ein Samsung S3 im Einsatz, (wegen Firmeninternen Sachen)


    ständig Updates seitens Samsung, seit Kauf.


    Mit Root ( mein "Ersatz" für Homebrew) hatte ich auch kurzzeitig das neueste System drauf.


    will nicht bashen hier, nur anmerken, bin mit dem Handy an sich und der Update Politik von Samsung bis jetzt zufrieden.


    :) bis auf ..... Web OS wurde noch nicht dafür portiert :)

  • Bitte kein Android. Kauf Dir ein iPhone oder einen Blackberry; zur Not ein anderes WebOS-Gerät, die sind ja alle noch zu haben...

    das würde ich anders "formulieren": alles blos nix mit iOS und auch nix mit WP, beides viel zu propritär ...


    Und ob BB10 eine Zukunft hat wird sich erst noch zeigen müssen, genauso ob Firefox OS eine Chance hat, aber immerhin propagieren beide Systeme massiv die Entwicklung von Apps mit HTML5/JS und das ist die Zukunft.


    Geschlossene Entwicklungssysteme wie die für iOS oder WP8 werden meiner Meinung nach langfristig aussterben. Wenn ich (plattform-übergreifend) entwickeln möchte, will ich mir doch nicht extra einen Mac für iOS und einen Win8-Rechner für WP8 hinstellen, wenn ich alles andere mit Linux mache.


    Zitat

    Apple mit iOS ist sehr bald der unangefochtene Smartphone-Marktführer.

    Hä, hab ich was verpasst?


    Apple der "unangefochtene Smartphone-Marktführer"? Das werden die allein schon deshalb niemals werden, weil sie (zu) teuer sind und weil es keinerlei Geräte-Auswahl gibt.


    Und was die Android-Zersplitterung anbelangt, werden sie das m.E. im Laufe der Zeit hinbekommen und dann ist das auch kein Problem mehr. Dazu kommt, wie ich das schon mal erwähnt hatte, das es die meisten Anwender überhaupt nicht interessiert was für ein System auf dem Handy ist oder ob es dafür Updates gibt, solange sie damit "spielen" können und es "ihre" Apps gibt.

  • Dazu kommt, [...] das es die meisten Anwender überhaupt nicht interessiert was für ein System auf dem Handy ist [...] solange sie damit "spielen" können und es "ihre" Apps gibt.

    Aus genau diesem Grunde ist webOS gescheitert.
    Derlei Gesetzmäßigkeiten sind übrigens nicht Smartphone-spezifisch. Und webOS nicht das erste Produkt mit Potenzial, für welches es aus genau diesem Grunde kein Morgen gab.


    logic



    BTW: Proprietär - im weiteren Sinne - ist auch Android. ;)

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Zum zweiten Punkt: Der Pre 3 hat nur 80 - 200 EUR gekostet (original wären es 350 EUR bei HP gewesen), [...]

    Beides ist nicht richtig. Und geplant hatte das HP auf diesem Niveau schon gar nicht. Leider übrigens!

    [...] da kann man sich locker ein (oder mehrere :D ) Ersatzgeräte in den Schrank legen

    Wird man auch müssen, denn ich bezweifle, dass die Reparatur eines Pré 3 bei HP weniger kostenintensiv ist als die eines iPhone beim Apfeldoktor.


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ich hatte mal mit Logic gewettet, dass der Preis für das PRE nicht so tief bleiben würde, wie beim Ausverkauf von HP damals. Aber anscheinend hat sich der Markt wieder auf dieses Gerät kapriziert. 300 Euro ist absolut unerklärbar, wenn man nicht wüsste, dass Apple nichts Neues mehr bringt.


    Die liegen m.E. absolut daneben mit ihrem Eifönchen-Design.


    Slubber

  • Ich hatte mal mit Logic gewettet, dass der Preis für das PRE nicht so tief bleiben würde [...]

    Für den Stichtag hatte ich mir einen Eintrag im Kalender gesetzt und die aktuellen Preise recherchiert.
    Sie lagen in etwa € 30,- bis € 40,- unter dem von Dir prognostizierten Minimum. Damit lag ich richtig, wenngleich ich ein noch niedrigeres Niveau erwartet hätte.
    Wie ich in einem früheren Beitrag bereits schrieb, habe ich gemessen an Deinen damaligen Posts auf das ausgelobte Bierchen dankend verzichtet. Schade, aber das war damals kaum auszuhalten ...


    Zum Beispiel oben:
    Hier handelt es sich um gebrauchte Geräte und in der Bucht finden sich mühelos Neugeräte für € 100,- weniger (gewerbliche Angebote mit 14 Tagen Rückgaberecht). Es erscheint mir so eher unglücklich, das Beispiel als Preisniveau anzuführen.


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Zitat von »thg«
    Zum zweiten Punkt: Der Pre 3 hat nur 80 - 200 EUR gekostet (original wären es 350 EUR bei HP gewesen), [...]
    Beides ist nicht richtig. Und geplant hatte das HP auf diesem Niveau schon gar nicht. Leider übrigens!

    wieso ist beides nicht richtig?


    Der Preis von 350 EUR bei HP war vor dem "Firesale" der Preis, den ich für den Pre 3 mit 8 GB gezahlt habe, da war von webOS einstampfen noch nicht die Rede.


    Und später wurde der Preis auf den "Firesale"-Preis von 80 EUR reduziert und ich bekam eine Gutschrift. Einen weiteren Pre 3 habe ich für rund 130 EUR in einem Geizmarkt erstanden und die 16 GB-Variante für umgerechnet rund 240 EUR in USA. Und für einige Zeit hat man neue, original verpackte Pre 3 bei der Bucht für um die 200 EUR bekommen.


    So gesehen kann ich das "nicht richtig" nicht ganz nachvollziehen. Das HP für Ihre Geräte gerne 600 EUR "genommen" hätte, steht hier nicht zu Debatten, denn dafür hat niemand jemals einen Pre 3 kaufen können.


    Und da leider ein Pixi verlustig gegangen ist, hab ich mal (wieder) nach aktuellen Preisen geschaut und bin erstaunt für wie viel die Geräte z.T. weg gehen. Schnäppchen sind da kaum noch zu machen (wer also noch einen guten Pixi Plus DE zu einem fairen Preis loswerden will, einfach mal melden).