Pre 3 und TP SMS Problem

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Gemeinde,
    Seit einigen Tagen funktioniert die SMS Anwendung auf meinem Pre 3 nicht mehr. SMS werden empfangen, ich kann aber nicht antworten, da der kleine "Senden" Pfeil nicht angezeigt wird. Statt dessen steht oben links im Eingabefeld eine Zahl in einem kleinen Kreis. In meinem Fall eine 178. Dann hab ich es mit dem TP per Bluetooth verbunden, auf dem Telefon wird die Nachricht als gesendet angezeigt, auf dem TP nicht.

Beim Provider habe ich noch nicht angerufen, ich habe 50 SMS pro Monat im Vertrag, die hab ich aber nicht verbraucht. So viel schicke ich nicht.
    Gibt es vielleicht einen vollen Speicherbereich, den man evtl. mit Internalz erreichen kann?
    Oder einen anderen Tip?

• HI,

bei mir tritt das (bekannte) Problem auf, wenn man viele sms hat - bei mir deshalb, weil ich für jede email eine sms-info bekomme. Diese sms-infos lösche ich dann auf einen Streich durch 'rauswischen' und starte den pre 3 neu (ca alle 4 Wochen). Dabei wird dann m.W. die sms-Datenbank neu indiziert und es geht wieder.

gruss, martux

• Hi.

Die kleine eingekreiste Zahl kommt doch meines Wissen nur durch einen Patch zum Vorschein. Serienmässig wird diese nicht angezeigt.

Hast du vielleicht zwei konkurierende Patches installiert? Im Zweifel mal alle Patches, welche die SMS/Message-Funktion betreffen rausschmeissen und neu starten.

Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug