Habe mich selber ausgesperrt - WIN XP

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Liebe Fachleute,


    habe gerade einen kleinen GAU hingelegt: komme nicht mehr in meinen WIN XP Rechner rein, weil ich bei der Anmeldung das Passwort nicht mehr eingeben kann. Ich tippe zwar auf den richtigen Tasten, aber er schreibt auf der rechten Seite der Tastenreihen "Zahlen". Bin jetzt von der Benutzung abgeschnitten. Mittlere Katastrophe.


    Das Ganze hatte ein Vorspiel: ich hatte in SLTG eine so genannte korrupte Datei. Die habe ich mir in einen WIN-XP Editor reingeladen, um zu sehen, ob im Header irgendwas nicht stimmt. Habe nichts gefunden. Doch irgendwie poppte dann ein Fenster auf, wo ich den Code von ANSI auf ASCI und noch etwas anderes umstellen konnte. Da habe ich kurz dranrumgepielt. Als ich danach im PalmDesktop etwas schreiben wollte, schrieb er mir Zahlen anstatt Buchstaben hin. Aber nur auf der rechten Seite der Tastatur. Das scheint vom Editor gekommen zu sein.


    Habe in meiner Not den PC runtergefahren. Und komplett neu gestartet. Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen, weil ich anscheinend (blind) Zahlen anstatt Buchstaben eintippe. Bin gefangen.


    Weiß jemand, wie man so etwas löst. Ich bin ziemlich k.o. Vor solchen Gags habe ich schon immer Angst gehabt. Und wie einfach das einem passiert. :weint:


    Slubber

  • Sowas kanns aber nicht sein oder?
    http://www.office-loesung.de/ftopic49124_0_0_asc.php


    Nur auf einer Seite der Tastatur hört sich verdammt nach NUM-Taste an: „Ha336, 5ch habe e5n *r6b3e0 05t 0e5ner Tastat4r“.


    Falls das nicht geht und wirklich was im System verstellt wurde kannst du auch einfach mit im Link angegebenen BootCD ein neues Passwort (am besten mit Zahlen 123) setzen und dann nach der Ursache forschen:
    http://www.chip.de/downloads/O…stry-Editor_38788134.html

  • Herzlichen Dank, gizmo21. Genau das war's. Du hast mich gerettet.


    Nach zwei Jahren Apple ist man doch etwas raus aus dem WIN Business. So einen Knopf haben die Apple Notebook-Rechner gar nicht.


    Slubber

  • Wenn ich mit dem Laptop unterwegs bin, muss ich das NUM Lock ausschalten. Wenn wieder eine Tastatur dran steckt, schalte ich den Zahlenblock wieder ein, weil ich das praktischer finde, als die Ziffern über den Buchstaben. So einfach...

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.