SMS-Zentralnummer

  • Hallo Ihrs,


    ich habe einen neuen Vertrag mit SMS inklusive. Voraussetzung ist ein bestimmte SMS-Zentralnummer. Wo finde ich die beim Pre3, um sie ggf. anpassen zu können?

  • Die lässt sich in webOS imo weder nachsehen, geschweige denn anpassen. Die Servicezentralnummer unterscheidet sich aber auch nur von Anbieter zu Anbieter. Daß man bei einem und demselben Anbieter je nach Tarif verschiedene bräuchte höre ich zum ersten mal. Um welchen Anbieter beht es bei dir?

  • Ich meine mich dunkel zu erinnern dass der pre die Nummer schlicht von der SIM liest. Also am besten die SIM in ein anderes, möglichst primitives Handy stecken und die Nummer nachsehen und ggfs. anpassen.

  • Ich vermute auch stark, dass die Nummer auf der SIM-Karte versteckt ist. Ich habe mich bei Deutschland SIM angemeldet: 6,95 € für 100 Min., 100 SMS und die obligatorischen 200 MB Internet. Im Vertragstext wird explizit die SMS-Nummer angegeben, aber wenn sie doch auf der SIM-Karte programmiert ist?? Da kommt man schon ins grübeln ...
    Aber das mit dem anderen Handy probier ich mal aus ... Danke

  • nr1 hat auch D Sim, wir haben die SMS nr nicht verändert, funktioniert (mit Android)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet