Symbol für Datendienste "verschwindet" von Zeit zu Zeit

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe schon versucht über die Suchfunktion Hilfe zu finden, aber vergebens (es ist auch schwer einen eindeutigen SUchbegriff zu finden).
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Palm Pre2:
    In letzter Zeit fällt immer wieder die Datenverbindung aus, d.h. das Symbol "3G", "G" oder "E" ist nicht im Display, obwohl Empfang vorhanden ist. Das heißt, die Feldstärke und der Provider werden angezeigt, telefonieren ist möglich, aber Datendienste (sprich Internet) gehen nicht. Ich empfange also keine E-Mails und für mich wichtige Apps wie "Bahnfahren" funktionieren nicht. Wenn ich das Palm neu starte geht wieder alles. Das ist schon ziemlich nervig, vor allem, da man den Ausfall nicht gleich merkt, sondern erst dann, wenn man entweder auf's Display guckt, oder eine Anwendung startet und diese nicht funktioniert ("keine Datenverbindung"). Ich hatte auch schon beobachtet, dass dass Symbol kurz wieder zu sehen war, dann aber sofort wieder verschwand.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben kann?


    Vielen Dank für Eure Antworten
    Harald