Ich habe einen Pre3 und TP und wollte Homebrew auf meinen Geräten installlieren. Als Anleitung habe ich die von Webosnations genommen. Ich habe WebOsQuickinstall 4-4 auf meinen Netbook (Win XP Home SP2, Java 7.15) gedownloaded . Nachdem ich die Datei doppelklicke kommt die Meldung, daß der Novacom-Treiber installiert werden muss. Ich bestätige mit ja. Dann kommt leider die Fehlermeldung "Fehler: Installation des Treibers fehlgeschlagen". Ich habe dann die Firewall und Antivirenprogramm deaktiviert und diesselbe Prozedur nochmal durchgeführt, aber mit demselben Ergebnis. Weis jemand, woran dies liegen könnte?

Homebrew auf Pre3 installieren
-
-
Versuch über den Windows-Geräte-Manager die Treiber zu aktualisieren. Danach sollte es klappen.
-
Wie mach ich dies genau, wenn ich den Gerätemanager aufgerufen habe?
-
Gerät im Geräte-Manager suchen, Rechte Maustaste, Treiber aktualisieren. Gerät im Developer-Modus versetzen nicht vergessen.
-
Hat leider nicht funktioniert!
-
DeveloperMode am Pre3 wirklich an?
-
Hab gerade ein Veer von AT&T auf 2.2.4 gebracht, mit dem Doctor. Hat problemlos funktioniert.
Evtl. könnte es an der uralten XP-Version liegen (SP2 liegt ja schon ein paar Jahre zurück). Zudem haben die Netbooks meist ein abgespecktes XP-Home, vielleicht liegt es daran (falls es noch nicht geklappt haben sollte). -
Naja, "notfalls" muss man eben das gesamte fette Paket mit dem Palm-SDK runterladen. Vielleicht darf webosQI den Treiber nicht mehr direkt anbieten...
-
Ich habe dann auf einem richtigen Notebook, allerdings auch mit Wind XP home versucht. Leider mit der genau derselben Fehlermeldung und Ergebnis!
-
Hast Du den Developer-Modus an??
Gepi
-
Dev-Mode ist an . Handspring, mit welchem Windows-Betriebssystem hat das mit dem Veer funktioniert?
-
mit welchem Windows-Betriebssystem hat das mit dem Veer funktioniert?
es geht sicher mit Win XP und Mac OS 10.6/10.7. Win 7 sollte auch gehen (nie getestet) und selbst für Linux gibt es Lösungen. Unter Windows muss man mit dem Treiber herum probieren, aber normaler Weise geht das.
Wenn es bei Dir nicht geht, stimmt was nicht.
Wenn es mit zwei verschiedenen Systemen nicht geht, könnte es auch am Kabel liegen, vielleicht auch an der USB-Buchse des Pre selbst.
-
Auch unter Win 7 hab ich erfolgreich mit QuickInstall gearbeitet.
-
Hab mal kurz die ersten Seiten des Threasd auf webOS Nation überflogen: http://forums.webosnation.com/…k-install-v4-4-0-a-6.html
Da gibt es einige Tipps. Ich weiß, viele Seiten, aber vlt. findest du was.... -
Ich musste den Novacom Treiber manuell installieren, die Adresse wo ich ihn gefunden habe ist leider nicht mehr in Erinnerung.
Auf jeden Fall dann ist es gegangen. -
Originalkabel verwendet?
Versuch mal alle USB Ports Deiner Maschine.
MIt XP-Home sollte das nix zu tun haben, ging bei meinem Netbook mit Home auch.
Bert -
Originalkabel verwendet?
gerade die sollen selbst lt. (ehemaligen) Palm/HPlern nicht von besonders guter Qualität gewesen sein, also unbedingt auch (gute) Alternativen testen.
-
Den Novacom Treiber soll es da
http://www.2shared.com/file/kwGk2le9/Novacom_Files_3413.html
geben.