Von Pre3 auf Lumia 820

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute !


    Nachdem sowohl mein Pre3 als auch mein Reserve Pre3 kurz hintereinander die ordnungsgemässe Funktion verweigerten, habe ich mich für ein anderes System umgesehen und bin bei Windows Phone 8 gelandet.
    Als Gerät habe ich mich für das Nokia Lumia 820 entschieden.


    Nach fast einem Monat kann ich sagen, dass das System zwar von der Bedienerfreundlichkeit nicht an WebOS heran kommt aber für mich doch die beste Alternative am Markt ist weil es mit der Kacheloberfläche einfach zu bedienen ist
    => Android ist mir zu verspielt und zu offen
    => iOS mag ich einfach nicht ...... keine Ahnung warum


    Heute habe ich mir noch das Back-Cover für das induktive Laden gekauft und konnte zu meiner Freude feststellen, dass es mit dem Touchstone für das Touchpad funktioniert, der Test mit dem Touchstone vom Pre erfolgt morgen im Büro.


    WebOS bin ich noch immer treu, da ich weiterhin meinen VEER benutze und natürlich das Touchpad :thumbup: und sollte neue Hardware mit WebOS auf den Markt kommen werde ich es mir mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder kaufen !!!


    lg
    Peter

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Hab leider noch kein Lumia in der Hand gehabt. Die Werbung von Windows Phone und die Bilder der GUI machen Lust auf mehr.


    Dienstlich hab ich Android. Ich sag mal so: die Hölle, das ist Android. Gefällt mir gar nicht.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Und da ich in der Welt der "google Datenkrake" lebe hat sich auch bei der Synchronisation der Kalender und der Kontakte nichts geändert.


    Outlook 2010 <=> gSyncit <=> Google <=> Veer
    <=> Touchpad
    <=> Lumia 820


    OK .... es war zwar nicht einfach, da sich Google und Microsoft nicht so gerne haben aber mit ein bisschen Recherche und dem Google bei der ersten Synchronsation vorzugaukeln dass das Lumia eigentlich ein iPhone ist, funktioniert es :thumbup:


    Aber eines kann ich euch sagen, der Standard-Kalender ist unter jeder Kritik ......... am WindowsPhone gibt es nicht einmal eine Wochenansicht ....... ;(

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Kann man eigentlich im Adressbuch die Relation Feldname/Feldinhalt ändern?
    Was mich beim Rumprobieren mit WP8 Phones gestört hat, war, dass bei den Kontakten die Überschriften der Felder riesig, und die Inhalte für mich Blindfisch viel zu klein und zu schlecht lesbar dargestellt waren.
    Ansonsten hat mir so ein "Kachelmann" auch schon in den Fingern gejuckt. Leider war mein Ausflug nach Win8pro wegen vieler Inkompatibilitäten mit notwendiger Software nicht so der Hit und ich bin zu Win7pro zurück. Sonst schien mir die Kombo Win8/SkyDrive/WP8 interessant. Im Prinzip ähnlich wie Mac/iCloud/iOS.
    Witzig, dass Du das ungeliebte iOS bemühen musstest, um die Kombo Google/Outlook auszutricksen.
    Ich würde an Deiner Stelle aber eher komplett im Windows-Kosmos bleiben (Outlook-SkyDrive-WP8 ) und mich von der Google-Verknüpfung befreien (bzw. Google/Pixi) nur in einer Richtung befüttern. Hab persönlich leider schon zu viel Chaos bei den Systemübergreifenden Synchronisationen erlebt.
    Gruss,
    Bobo

  • So ...... das Laden mit dem Touchstone des Pre funktioniert auch :D


    Die Schriftgrösse kann man einstellen ........


    Synchronisation:
    Anfangs habe ich überlegt alles über Microsoft laufen zu lassen und zu versuchen meine WebOS Geräte dort zu integrieren.
    Da aber Googgle mit meinen WebOS Geräten gut funktionert habe ich mich entschieden das WP8 dort zu intergrieren und es funktioniert (zur Zeit) ohne Datenchaos.

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Danke für deinen Tip, ich habe schon eine zusätzliche Kalenderapp auf meinem Nokia welches die Wochenansicht ermöglicht.
    Ich müsste beim Wechsel auf Companionlink auch die Synchronisation mit meinen verbliebenen WebOS Geräten neu überdenken

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • @ Ralf
    Ich habe lange mit CompanionLink gearbeitet (Synchronisation über USB) und habe mich letztendlich dazu entschieden meine Daten in die Wolke zu schieben
    CompanionLink ist mir auch jetzt zu kompliziert um zwei unterschiedliche Betriesbssysteme aktuell zu halten .........


    Und in den Bildern die CompanionLink von der Handy App zur Verfügung stellt ist keine Wochenansicht des Kalenders ersichtlich

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Und in den Bildern die CompanionLink von der Handy App zur Verfügung stellt ist keine Wochenansicht des Kalenders ersichtlich

    steht auch weiter unten, das es noch kommen wird....


    Coming Soon!

    • Search
    • More calendar views (Day, Week, Month)
    • Task priorities
    • Contact photos
    • Link contacts to calendar events and tasks
    • Task styles: Getting Things Done, Franklin Covey, Take Back Your Life, and Palm OS style


    Ich synce meine Pre's nach wie vor hochzufrieden mit Chapura


    Aber ich sondiere schonmal den Markt für den Fall der Fälle - und freue mich, daß es auf jeden Fall eine lokale Sync-Möglichkeit gibt/geben wird für meine Favoriten WP8 und BB10

  • Bisschen Senf von mir:
    Ja, die Lumias sind schon seit dem 800er echt schön. Das 820 und vor allem das 920 sind aber reichlich groß geraten. Das 620 ist von der Größe ideal. Verstehe nicht warum Nokia nur 2 Bildschirmauflösungen bei 5 Geräten bietet und nur beim größten ein fein aufgelöstes Display hat...


    Danke für die Hinweise zum Touchstone, das ist ja genial! D.h. 920, 820 mit Cover und 720 mit Aufsatz sollten sich so laden lassen.


    Sync der WP8-Geräte sollte sehr schön lokal mit Outlook und Akrutosync gehen. Probiert das mal, für knapp 10 EUR kann man nicht sooo viel verkehrt machen (und eine Woche Probe kann man ohnehin machen).

  • Kleine Korrektur zu den induktiven Ladegeräten:
    => das Lumia wird NICHT auf den Touchstones geladen


    Wenn ich das Lumia auf den Touchstone lege schaltet sich das Handy ein, es piepst kurz und das Ladesymbol zeigt an als ob es geladen werden würde, aber es wird nicht geladen :-/

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Gepi
    Funktioniert auch nicht über den Touchstone für das Touchpad.
    Handy piepst, zeigt an das es geladen wird aber ladet nicht.


    Ich nehme an dass das Handy während dem Ladevorgang mit dem Ladegerät kommunizieren will.
    Beim Original Wireless Charger von Nokia gibt es eine kleine Diode die während des Ladevorganges leuchtet => ist der Akku voll geht die Diode aus.


    Pre3 und Veer werden vom Nokia WirelessCharger nicht erkannt => Diode leuchtet nicht auf .............

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Bisschen Senf von mir:
    Ja, die Lumias sind schon seit dem 800er echt schön. Das 820 und vor allem das 920 sind aber reichlich groß geraten. Das 620 ist von der Größe ideal. Verstehe nicht warum Nokia nur 2 Bildschirmauflösungen bei 5 Geräten bietet und nur beim größten ein fein aufgelöstes Display hat...

    Bin durch Zufall hier mal wieder vorbeigekommen...
    Es gibt ja auch noch die Mutter der Lumia Geräte ohne WP8 sondern mit Meego als Betriebssystem. Bin gespannt ob demnächst sogar die Möglichkeit besteht das neue Sailfish von Jolla auf dem Gerät zu nutzen.
    Sorry für den Zwischenruf :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: http://www.pressetext.com/news/lowres//20110621015]