Blackberry 10, Z10 Q10 und Agendus

  • Ok, die fehlende Tastatur ist ein Manko - ich sehe das selbst auch so.


    Aber: Spätestens seit dem Nokia 925 ist windows mobile eine heiße Alternative zu IOS. Die Hardware ist Klasse und für Dein Premium Zeitmanagement findet sich inzwischen Software en masse. Zusammen mit der erstklassigen Kamera...ein richtig rundes Paket in meinen Augen :thumbup:

  • Aber warum das 925 kaufen wenn Nokia in ein paar Wochen ein Event angekündigt hat, bei der das nächste Flagschiff vorstellt wird?


    Ich hatte eine zeit lang mal ein 720er zum Test. Die ersten Tage sieht das System schick aus, aber im täglichen Einsatz hat es mich eher genervt. Und mein alter Kritikpunkt an fast jedem mobile OS: es gibt keinen gescheiten Twitter-Client :D

  • Aber warum das 925 kaufen wenn Nokia in ein paar Wochen ein Event angekündigt hat, bei der das nächste Flagschiff vorstellt wird?

    wie lange soll man denn auf das "neuste Flagschiff" warten, es gibt doch eh ständig neue!?


    Außerdem ist es völliger Blödsinn sein Geld für das "Flagschiff" zum Fenster raus zu werfen. Gerade bei Nokia halte ich das 820 für eine deutlich bessere Wahl, hat es doch u.a. SD-Slot und Wechsel-Akku. Alles weitere ist "vernachlässigbar" schlechter, schnell genug ist es alle Mal, der Bildschirm ist auch ausreichend und die Fotos sind genauso gut oder schlecht wie bei allen anderen aktuellen SmartPhones (das 920 eingeschlossen), allen fehlt ein Sucher und ein optischer Zoom um auch nur halbwegs brauchbare Fotos machen zu können.


    Einzig das 808 mit der echten PureView-Technik sticht hier etwas heraus, weil es einfach "cool" ist, ein Foto z.B. von einem Haus machen zu können und dann bis auf das Klingelschild lesbar heran zoomen zu können.


    Quote

    Ich hatte eine zeit lang mal ein 720er zum Test. Die ersten Tage sieht das System schick aus, aber im täglichen Einsatz hat es mich eher genervt.

    Ich hatte ein 820, eigentlich ein schönes Gerät, blos wie die meisten aktuellen Handys zu groß und keine Tastatur. Und (nicht nur) die Kacheln von WP8 nerven, unendlich, darum habe ich es nun nicht mehr und kann sicher sagen, das WP keine Alternative ist ...