Sammelbestellung ThinkOutside StowAway Bluetooth Falt-Tastatur

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung für eine StowAway Bluetooth Falt-Tastatur von ThinkOutside.
    Laut Info von Logic hier im Forum funktioniere sie auch mit iOS Geräten (und vermutlich auch mit anderen neuen Mobilgeräten).
    Info hier: http://neuerdings.com/2008/11/…r-produktivitaets-falter/
    Einzelpreis 35$. Bei Sammelbestellung von 4 Tastaturen incl. Versand aus USA und MwSt. macht das ca. 38€/Tastatur plus ca. 4,50€ Porto für Inlands-Weiterversand.
    Wer Interesse hat, kann mir bis heute abend 19:00 eine Nachricht schicken oder hier posten.
    Würde die Tastaturen (wie bei der Centro-Sammelbestellung) ordern, die Zoll-Formalitäten regeln und dann per Inlands-Post weiterversenden.
    Allen einen schönen sonnigen Sonntag!
    Bobo

  • Hallo bobo,


    ich muss aus Zeitgründen auf Deine Frage schnell hier antworten. Denke, es ist in Ordnung für Dich ...


    Ja, ich bestätige, das ThinkOutside "Stowaway Universal Bluetooth Keyboard" (Model No: XTBT01; P/N: 101916) arbeitet auch unter iOS.
    Habe es für Dich/Euch gerade noch einmal unter verschiedenen iOS-Versionen getestet, da meine Nutzung nun doch schon länger zurück liegt.


    Ergebnisse wie folgt:
    --------------------------
    iPhone 3 mit iOS 4.2.1 - ohne Erfolg
    iPad 1 mit iOS 5.1.1 - erfolgreich
    iPhone 4 mit iOS 6.1.3 - erfolgreich
    iPhone 4s/iPad 3 mit iOS 6.1.3 habe ich auf die Schnelle nicht gesondert getestet ...


    iOS 4.3.5 scheint die erste Version gewesen zu sein, welche das entsprechende Profil mitbringt.


    Ich mag diese Keyboards sehr gern, da sie wirklich höchst portabel sind und gleichzeitig ein gutes Schreibgefühl bieten. Ich kann sie wirklich empfehlen.
    Selbst nutze ich Exemplare mit deutschem Tastatur-Layout und hänge Euch hier noch eine Layout-Übersicht ein, da die Beschriftungen der Tastaturkappen unter iOS erwartungsgemäß anders korrespondieren als unter PalmOS. Mit der Übersicht verkürzt sich die "Ratezeit". ;)


    Beste Grüße


    logic

  • logic: vielen vielen Dank für die ausführliche Info und die Zeichen-Tabelle!!! - Das ist genau die Tastatur für die Jackentasche, die ich gesucht habe,
    um auf Vorträgen z.B. mit "Mental Note" App (o.ä.) mitzuschreiben (tippen, evtl. Präsentationen als Foto einbinden, Textmarker oder Handschrift, Export nach PDF)


    Coachman: Treo680 vermutlich ja. Zu den anderen kann ich nichts sagen...


    Gruss,
    Bobo

  • Gibt es eine Internetadresse, aus der die Kompatibilität mit Geräten zu entnehmen ist.Ich habe Interesse an der Tastatur, würde aber schon gerne wissen, mit welchen Smartphones es dann funktionieren wird.

  • Moin,
    hab 4 Tastaturen "auf Verdacht" bestellt, hab aber im Freundeskreis eventuelle Interessenten.
    Falls eine oder zwei vakant sind (bzw. überhaup hier ankommen... :) ) sag ich Euch beiden Bescheid!
    Da ist übrigens z.Zt. auch noch eine lokale Auktion in der Buch.
    Gruss,
    Bobo
    ----
    Coachman: nee, ausser der grossartigen Pionier-Leistung von Logic keine Idee, mit welchen Geräten die Tastatur kompatibel ist.
    Vielleicht ist mit iOS7 auch schon wieder "aus, der Traum".

  • [...] keine Idee, mit welchen Geräten die Tastatur kompatibel ist.
    Vielleicht ist mit iOS7 auch schon wieder "aus, der Traum".

    Dazu bekunde ich öffentlichen Optimismus. Diese Tastaturen zeigen sich sogar bezüglich Apple TV äußerst kontaktfreudig und hilfreich.


    Einen entspannten 1. Mai wünsche ich allen.


    logic



    Edit(h) für Coachman:
    Auf Deine Frage wollte ich auch noch etwas schreiben - ging dann wohl unter ...
    Das Centro arbeitet auf jeden Fall mit den genannten Tastaturen, dafür hatte ich sie damals gekauft.
    Und wenn ich mich recht erinnere, so gilt das auch für das 680er. Wen wundert's, sind sie doch softwaretechnisch nahezu identisch.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    Einmal editiert, zuletzt von logic ()

  • Hallo Bobo, also ich hätte dann doch Interesse an einer der Tastaturen. Wenn Du sie aus den USA geliefert bekommen hast, kannst Du ja Bescheid geben. Wenn dann noch eine übrig ist, hätte ich Interesse.

  • Hallo Bobo,
    wo hat Du die Tastaturen denn bestellt?
    Vielleicht findet sich ja noch ein andere Quartett zusammen?
    Danke...


    In der Bucht... "Weltweite" Suche. Da war ein Händler aus Kalifornien, der 5 Tastaturen hatte für 35 Dollars das Stück.
    Als ich am Sonntag abend (nach Familienfeier und viel Werbetrommel, weil sich hier keiner gemeldet hat) "auf Verdacht" 4 Tastaturen bestellen wollte, ging's nicht, weil Paypal+Frachtkosten nicht vom Verkäufer eingegeben wurde.
    :verwirrt:
    Aber da gab es noch eine Cousine eines guten Freundes, die in San Francisco wohnt... :rolleyes: (an den Freund geht schonmal die erste Tastatur.)
    Wir sollten hier vielleicht eine Datenbank von "Cousinen und Cousins in USA für alle Fälle" aufbauen!


    Es macht einfach Spass, den Handel "über'n Teich" auszuloten. Das lässt die Welt zusammenwachsen.
    Was noch zu klären wäre für weitere Projekte: 150€ ist Limit, bevor Zoll fällig ist. Bis 150€ nur MwSt. Frage: sind die Frachtkosten auf das 150€-MwSt-Limit anzurechnen, oder nicht? Ab 150€ ja - aber wenn der Warenwert darunter liegt? (Dann hätte ich noch 2 weitere Tastaturen ordern können :schnieft: )


    logic: danke für Deinen Support!


    Grüsse an Euch alle,
    Bobo

  • logic: danke für Deinen Support!

    Kein Problem, sehr gerne!
    Wenn Ihr für PalmOS nicht die richtigen Treiber findet ... Irgendwo liegt wahrscheinkich noch etwas bei uns im Netz.


    Beste Grüße und gutes Gelingen!


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Was noch zu klären wäre für weitere Projekte: 150€ ist Limit, bevor Zoll fällig ist. Bis 150€ nur MwSt. Frage: sind die Frachtkosten auf das 150€-MwSt-Limit anzurechnen, oder nicht?

    Die Antwort ist einfach: ja, Frachtkosten werden angerechnet.

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.