Umstellung auf Palm Deskopt SW 6.2 mit accera-Treiber 64 Bit

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • In der Arbeit wird auf Wind 7 umgestellt und damit besteht keine Möglichkeit mehr, mit meinem Treo 680 und der normalen Desktop-SW für
    Win XP Daten zu syncronisieren. Bei einer Kollegin hat unser Admin hat dann angefangen, die Rechner in Wind7 Rechner zu tauschen. Er hat den Desktop 6.2 für Win 7 mit dem Aceeca 64 Bit Treiber installiert. Die Installation geschah so offensichtlich problemlos. Es konnte auch ein HotSyn durchgeführt werden, aber leider kamen vom Palm M505 keine Daten im Palm Desktop an, es kam dann im HotsynProtokoll folgende Fehlermeldung:
    " C:\users\niema01\Documents\Palm OS Desktop\niessnM\konnte nicht gefunden werden"


    Weis jemand, wo das Problem liegt oder hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung zur Installation?

  • Installier doch VMware Player und virtuelles XP mit PalmDesktop auf dem Rechner. Das macht am wenigsten Stress.
    Einmal eine langatmige Grundinstallation von WinXP bis SP3 und allen Updates, dann eine Kopie sichern.
    Kann bei Bedarf bei Rechner-Wechsel weiter auf eine neue virtuelle Maschine transferiert werden.
    Ist letztendlich die am meisten zukunftssichere Option, weiter PalmOS Geräte zu nutzen,
    da die Treiber für neue Windows-Versionen davon leben, ob Aceeca oder wer-auch-immer noch PalmOS (Alt)Kunden mit Treiber-Updates bedienen.

  • Du solltest deine Benutzerdaten eh nicht im Profil speichern.
    Da hat m.W. Palm Desktop ein Problem damit.

  • Hallo,
    also ich weiss nicht ob der Palm Desktop 6.2 mit dem Palm M505 harmoniert.
    Der Palm M505 hat glaube ich ein Palm OS 4.X oder 3.X.
    Erst ab dem Palm T5 wurde glaube ich das Palm OS 5.X mit einigen Veränderungen eingeführt.
    Also beim ersten Sync einfach mal den Benutzernamen nicht angeben und einfach mal den Hotsync durchführen lassen.
    Falls der Sync mit dem Palm Desktop 6.2 keinen Erfolg bringt, dann einmal den Palm Desktop 6.x deinstallieren und den Palm Desktop 4.x installieren und damit dann Testen.
    Aber bitte alles Angaben ohne Gewähr (Datenverlust).
    mfg
    axel.h

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • axel, du hast recht - ich betreibe meinen Tungsten T3 auch noch mit Palm Desktop 4.1.4; bei den m5xx-Modellen ist der Palm Desktop 6.x eh nicht angesagt.

  • Danke für die Tips und Kommentare. Heute hat mein Admin in der Firma (Großfirma mit 3000 MA) Palm Desktop 4.2 mit Adminrechte auf meinem neuen Wind 7 Rechner installiert zusammen mit dem 64 Bit Treiber von Aceeca. Der HotSync mit meinem Treo 680 hat funktioniert - alles Daten kamen im Palm Desktop an. Als ich mich dann wieder neu als "normaler" User angemeldet habe, hat sich der Palm Desktop beim Starten aufgehängt und ging nicht mehr zu beenden. Der Admin hat dann der Anwendung Palm Desktop volle Zugriffsrechte zugeordnet, aber leider mit keinem besseren Ergebnis. Der Admin hat die Vermutung, daß der HotSync nur mit lokalen Adminrechten funktionieren wird, die wird mir aber unser EDV-Chef wohl kaum genehmigen. Weiss jemand vielleicht ein Prozedure, wie es auch ohne Adminrechte funktionieren könnte?

  • Hallo,
    also irgendwann gab es schon einmal einen Tread hirzu :
    [Gelöst] TimeCopy - Hotsync unter Windows 7 nur als Admin möglich?
    Das Ergebnis damals war dass der Hotsync nur mit Admin Rechten möglich war.
    Aber am besten einmal ausprobieren und berichten.
    mfg
    axel.h

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Danke für den Hinweis mit dem Threat. Ich habe dabei unter "http://forum.nexave.de/25062-palm-desktop-unter-vista_7.html" den Hinweis von Phönix gefunden, daß man den Palm Desktop unter C:\Palm installieren soll, dann gibt es kein Problem mit den Adminrechten (zumindest bei Vista, vielleicht gilt dies auch bei Win 7). Aber wie mache ich es, daß ich in dieses Verzeichnis installieren kann. Beim Installationssetup wird meines Wissen nicht gefragt, wohin installiert wird bzw. eine Option dazu geboten??

  • Problem: Palm Desktop 4.2 unter Wind 7 betreiben -Problem mit Adminrechten: wie schon erwähnt, habe ich den
    Hinweis von Phönix gefunden, daß man den Palm Desktop unter C:\Palm
    installieren soll, dann gibt es kein Problem mit den Adminrechten
    (zumindest bei Vista, vielleicht gilt dies auch bei Win 7). Aber wie
    mache ich es, daß ich in dieses Verzeichnis installieren kann. Beim
    Installationssetup wird meines Wissen nicht gefragt, wohin installiert
    wird bzw. eine Option dazu geboten? Kann mir jemand helfen?

  • Ich bleibe dabei: installier einmalig den VMware Player und ein virtuelles WinXP 32bit und darauf dann PalmDesktop.
    Dann hast Du als Nebeneffekt auch noch Deinen "ganz privaten" Rechner am Arbeitsplatzrechner. Das virtuelle WinXP kannst Du sichern und auf eine andere VMwarePlayer-Installation übertragen/kopieren.
    Das geht dann ggf auch noch mit Windows8 ...
    Viel Erfolg,
    Gruss Bobo