Die gute, alte Zeit...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bitter daran ist, das es selbst 4 Jahre danach nichts vergleichbares am Markt gibt. Ein kompaktes, (fast) perfekt bedienbares und sehr gut in der Hand liegendes Gerät.


    Deshalb ziehe ich meinen Pre 2 nach wie vor allen anderen Geräten vor und hoffe immer noch, das ein brauchbarer Nachfolger kommt.


    Veer und Pre 3 sind es nur mit Einschränkungen, das SE Xperia Mini Pro gar nicht, das GP Peak auch nicht und auch das BB Q10 nicht.


    Alle haben, vor allem beim täglichen "Handling", eklatante Nachteile gegenüber dem Pre 2 und so hoffe ich, das es ein modernes V-Slider-Gerät von BB geben wird, das zumindest den Nachteil des zu kleinen Bildschirms beim Q10 ausgleicht und trotzdem eine echte Tastatur hat. Unverständlich ist für mich, warum es kein induktives Laden anbietet, das ist nach 4 Jahren doch immerhin bei den meisten anderen SmartPhones "angekommen".


    Auf ein Gerät mit (nicht nur) für meine Bedürfnisse perfekten Formfaktor eines Pres werde ich wohl auf ewig warten müssen :(

  • Was empindest du am Pre3 nachteilig? Nur den kleineren Speicher?

    zu groß und eben auch das weniger verfügbare RAM, weil sie beim Modem gespart haben merkt man bei manchen Anwendungen halt.


    Ansonsten ist der Pre 3 natürlich schon besser gegenüber dem Pre 2 und daher nutze ich ihn auch meist zur Navigation oder wenn ich mal ein Foto machen will und "zufällig" beide dabei habe (was außer in meiner Freizeit ziemlich oft der Fall es, neben dem einen oder anderen Androiden, FFOS oder BB10 :D ).

  • wenn ich daran denke, wieviel Geld in für den klapprigen Pre hingeblättert hab, kommen mir jetzt noch die ;( . Aber webOS war/ist schon genial.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • tja....
    da muß ich bbavenger zustimmen,
    sosehr ich WebOs auch gemocht habe, als neueres Betriebssystem.


    Die gute alte Zeit war eher meine Zeit mit Treo und Centro.
    Ganz abgesehen von Palm´s und Handsprings Geräten.


    aber auch beruflich muß ich halt leider viel mehr Sachen online, am Handy erledigen.
    Bin halt viel unterwegs, und mit Tablet oder Laptop ist es meist zu sperrig.


    Würde mein Treo Internet oder diverse Programme online so bedienen können, wie ein Pre 3 / Android Handy;
    ich würde ihn immer noch als Hauptgerät nutzen.
    Ganz abgesehen davon, mit so einem Teil würde man sich doch geil abheben vom Einheitsbrei der Jetztzeit


    :thumbup: :) :) :)


    Gruß Joe