Zertifikat-Update: wichtig auch für Altgeräte

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • In meiner Familie sind drei WebOS Geräte verteilt, Pre2 und 3, Touchpad.
    Wie kann ich am einfachsten feststellen, ob die älteren und jüngeren Mädels zwischezeitlich das Update durchgezogen haben.
    (Sie zu fragen, war unergiebig.)

  • Beim Appcatalog hatte ich zwei Updates, einmal die Zertifikate und dann noch ein Update vom Appcatalog auf die Versionsnummer 2.1.000.

    zwei ?


    also bei mir wurde nur der app catalog geupdatet. mache ich was falsch oder verstehe ich was falsch?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zu lange sollte man auch nitch warten, da der AppCatalog auch jetzt schon eine falsche lokale Uhrzeit nicht akzeptiert und gar keinen DL zulässt (gibt mehrere Meldungen dazu).
    Zudem könnte es für bisher neue unaktivierte (Ersatz-)Geräte tatsächlich schwieriger werden beim Erstlogin, obwohl angeblich zukünftig HP die Aktivierung mit falschem Zert zulassen wird und erst danach ein Update durchführen lässt.


    Wo ist davon die Rede?
    Bei mir hat das vor dem Stichtag 23. Juli auf Palm Pré Plus mit Palm WebOS 1.4.5 nicht mehr geklappt, da das Rädchen sich ewig folgenlos drehte.
    Jetzt bin ich der offiziellen Anweisung für den „Tag danach“ gefolgt, habe also die Systemzeit abgestellt und das Datum manuell zurückgestellt.
    Jetzt dreht das Rädchen wiedermal…


    Zitat

    Gute Nachricht ist allerdings, dass Rod ein Preware Paket anlegen wird um die Zerts ohne offiziellen AppCatalog Weg installieren zu können.


    Wo gibt es das Angebot?


    Dank & Gruß,
    Pseudemys

  • …das Rädchen dreht und dreht und dreht - seit Stunden folgenlos!


    Das tat es allerdings schon vor dem 23. Juli, die zurückgestellte Zeit wird wohl eher nicht der Grund sein.


    Auch klagen anderweitig Nutzer über ein manuell angestoßenes und gescheitertes App Catalog Update.


    Würde die Catalog-Suche nicht fündig, so müßte ja eine Meldung kommen.
    Vor dem 23. Juli kam einmal eine Meldung der Art, daß die Sache nicht ausführbar sei und man es später probieren möge.
    „Später“ brachte kein besseres Ergebnis.
    SIM-Karte ist eingelegt, sonst scheint das Gerät auch einwandfrei zu funktionieren.


    Wer weiß Rat?


    Wahrscheinlich kann mir nur noch Rod, s.o., mit seinem speziellen Paket helfen.
    Was ist zu tun, um an dies zu kommen?


    Ich habe mein Gerät, wohl zwei Jahre schon besitzend, erst vor ein paar Tage in Betrieb genommen und bin daher noch sehr unkundig.


    Danke!



    Grüße,
    Pseudemys

  • Hallo zusammen,


    ich wollte meinen alten Pre wieder nutzen, vor allem zum Geocaching, und habe auch das Update des Appcataloges hinbekommen.
    Mein Pre ist noch 1.4.5. Wenn ich nun auf "Updates" gehe sagt er mir (zurecht) das es welche gibt. Und wenn ich dann auf anzeigen klicke sagt er, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich kann nichts tun.
    Liegt das daran das ich kein OS2.1 habe? Das scheint es ja für den alten Pre auch nicht zu geben (habe ich gelesen).


    Was fange ich dann mit dem Gerät an?


    Gruss und Danke für eure Hilfe.

  • Hallo Sven,


    da gab es vor mehr als zwei Jahren mal die Möglichkeiten, den Pre- upzudaten.


    Ich hatte das gemacht, bin dann aber wieder reumütig zurückgegangen, da das Gerät nur gesponnen hat.


    Also wird sich das Gerät nur noch als Briefbeschwerer eignen, ich hab auch noch einen solchen rumliegen, neben diversen anderen Alt-Palms.



    Rüdiger


  • Hast du den Pre noch mal neu gebootet??


    Also, du hast das Zertifikatsupdate gemacht, also das App Catalog Update installiert???


    Wo gehst du auf Updates??


    Der Pre läuft auch super mit 1.4.5, 2.1 hatte ich mal ausprobiert, machte auf dem Gerät leider keinen Spaß.


    Gruß


    Robbycop