APPS: Palm Treo 680 Agendus -> iPhone 5

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • SO!


    Es ist vollbracht, ich bin seit kurzem Besitzer eines iPhone 5, gehöre nun zu den MädchenPhone-Besitzern und bin gar nicht mal so unzufrieden... :thumbup:


    Obwohl das hier ja kein iPhone-Forum ist, sind mir die meisten ans Herz gewachsen, weil hier wenig getrollt und doch viel geholfen wird. Das findet man selten irgendwo.


    Zum eigentlichen Thema:


    Ich bin nun umgestiegen und wie immer, versucht man ja alle nützlichen Apps zu haben, schlechtes auszusortieren oder Lücken zu schließen. Deshalb erst meine Frage bzgl. dessen, was mir noch fehlt und danach eine Auflistung, was ich habe, warum und was ich gut finde (so als Austausch mit anderen iPhonern).


    1. Suche:
    - Noch eine gute ToDo-App. Wie oben steht, habe ich unter Palm mein Agendus gehabt, was bei mir alles in einem PRG hatte: Kalender, Kontakte, Verknüpfungen zwischen allem, ToDo-Liste, Notizen, usw.
    Als Kalender nutze ich derzeit "Week Cal", weil man dort mit Verknüpfungen zu Kontakten einigermaßen arbeiten kann und ne recht passable Wochenansicht hat. ABER ich suche eben noch eine ToDo-App, die das ganze ergänzt, d.h. optimalerweise auch Verknüpfungen zu Kontakten/ Terminen bietet.


    Ideen? Vorschläge? "eng.notes+" sieht nicht schlecht aus... Erfahrungen?


    2. Nutze bereits:
    - Light = Taschenlampe (tut, was es soll)
    - TV Spielfilm = Fernsehprogramm (gefällt mir ganz gut)
    - Shazam = Musik-Identifikationsdienst (funzt problemlos)
    - DB Navigator (klasse Programm bisher)
    - VRT Fahrplan (geht auch so)
    - DasOertliche Telefonbuch
    - ct-Viewer EDV-Nachrichten
    - barcoo = Barcode Scanner
    - Woabi = BarcodeScanner, den mir Junior empfohlen hat
    - ADAC Maps (noch keine Erfahrungen)
    - Wikihood = zeigt interessante Sehenswürdigkeiten in der Umgebung an (sieht klasse aus!)
    - App des Tages/ Abends = Interessante Angebote, 1 Empfehlung je Tag
    - Appticker = Empfehlung und mit Beobachten, wenn X-App günstiger zu haben ist (funzt supergut!)
    - Leo = Übersetzungsprogramm
    - ebay-Kleinanzeigen (funzt auch prima mit der zu speichernden Suche)
    - chefkoch.de = Rezepte finden und speichern
    - heiseonline = EDV-Nachrichten
    - N24 = sehr gute Nachrichten App
    - wetter.com = meiner Meinung nach die beste kostenlose Wetter-App
    - Secret! = Passwortprogramm inkl. Desktop-Sync (muss zusätzl. gekauft werden, wenn nicht schon - wie bei mir - vorhanden weil bei Palm genutzt, SPITZENPROGRAMM, dass ich bisher auf jeder Plattform nutze... egal ob Windows XP, Win7, Palm Treo, Palm Pre oder iPhone)
    - TeamViewer = aufschalten auf PC machbar (scheint auch prima zu funzen)
    - Evernote = Notizen syncbar mit Desktop
    - DSL-Hilfe = Hilfe bei der Konfiguration von Telekom-Routern (sieht echt gut aus)
    - Wasserwaage
    - iCademy = kleines iPhone Handbuch mit Tipps
    - iPhone-Suche
    - Battery = zeigt den Batterie-Stand an und wie lange man noch div. Tätigkeiten ausüben könnte
    - Eieruhr = Spitzenprogramm um Eier zu kochen inkl. Einstellung Temperatur der Eier, Größe etc... empfohlen von Quarks & Co. und - für mich - jeden Cent wert!
    - MyFitnessPal = Kalorienrechner (funzt offensichtlich gut)
    - MoneyControl = Haushaltsbuch
    - PS Express = Photoshop Express (scheint auch gut zu funktionieren, auch wenn man ggf. "Filter" nachkaufen muss)
    - iZoner = Belichtungsmesser (besser als gar keiner ;o) )
    - Instagram = eigentlich sollte man Bilder bearbeiten können, aber ich komme da nicht mehr hin seit dem letzten Update?!
    - FotoCommunity, 500px = Zugänge zu beiden Communities für (Hobby-)Fotografen
    - iButtons = Funprogramm um lustige Töne abzuspielen
    - ShopListFree = Einkaufsliste (noch kaum Erfahrung mit, also abwarten)
    - PCalc Lite = Taschenrechner, besser als iOS App, kann Punkt- vor Strichrechnung
    - Mercury Browser (noch nicht lange im Einsatz, mal sehen, ob der wirklich besser ist als Safari)
    - Navigon = Navigations-Software (Gott sei Dank als Kunde der Telekom kostenlos nutzbar, Sieht echt klasse aus)
    - Fritz! Fon Labor = Anbindung iPhone an die Fritz!Box, d.h. ich telefoniere zu Hause über meine Flatrate mit dem iPhone
    - GeoCaching = Teure App, da ich geoCache trotzdem investiert, gestern wich der Final ca. 40 Meter von der Position des GPS-Gerätes ab... und die App hatte Recht! (Nehme an, dass Frauchen die Koordinaten falsch ins GPS eingegeben hatte... *gg* - Aber immerhin... funzt und ich hab sogar direkt vor Ort geloggt und ein Bild hochgeladen.
    - GCTools = GeoCaching Tools, bisher noch nicht ausprobiert



    Sollte jemand Fragen zu o.g. Apps haben, oder Anmerkungen... ich bin zu jeder Diskussion/ Hilfe bereit! 8)


    Grüße und angenehme Woche,


    Stefan.

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Nachtrag:


    GANZ wichtig: Ich musste ja meine Kontakte aufs iPhone importieren und alle Mailerei half bei meinen 2.200 Adresse nichts, also habe ich mir CopyTrans gekauft und damit alle Adressen OHNE Problem aufs neue Device bekommen.


    Also ganz klare Empfehlung dafür, wenn man viele Adressen zu übertragen hat oder auch mal direkt am PC die Termine/ Adressen ins iPhone einpflegen will.

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Danke, ich schaue mir mal ToDo und Notebook an.


    Ergänzung:
    - Contaqs 2.6 zur Verwaltung der Kontakte gekauft, sieht ganz gut aus, aber an der Geschwindigkeit muss (und wird wohl) noch gearbeitet werden.

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Hallo Stefan,


    wenn Du Agendus verwendet hast, solltest Du Dir Pocket Informant mal ansehen. Die App fasst ebenfalls Kalender, Kontakte und Aufgaben zusammen und verwaltet zusätzlich zur cloud noch externe Accounts, z.Bsp. Google o.ä.
    Eine Empfehlung habe ich noch für Dich: appgefahren ist eine ganz nette App, die neue Apps vorstellt und auf Sonderangebote aufmerksam macht.


    Gruss
    falcon