Ist das Fishing?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe eben in meiner Mail folgende Nachricht gefunden. Ich halte das für Malware und für Fishing oder Ähnliches:


    Zitat:


    Obligatorischer HP webOS-Update


    Ein Zertifikat für webOS-Geräte läuft am 23. Juli 2013 aus. Damit das System mit Cloud-Services wie Backup / Restore und Application Katalog interagieren kann, muss das Zertifikat aktualisiert werden.


    Seit 6. Juni hat eine automatische Aktualisierung des App Katalogs das Zertifikat ersetzt. Das bedeutet, dass, wenn Ihr Gerät webOS "2.1" oder höher hat, können Sie das Zertifikat automatisch durch die Aktivierung Ihres Geräts installieren wenn Sie das Update akzeptieren.


    Wenn Ihr Gerät ein webOS-Version älter als "2.1" hat, oder Sie wollen manuell installieren, wählen Sie die App "App Catalog Update" auf dem HP App Katalog Ihres Gerätes und installieren Sie es auf Ihrem System.


    Um das neue Zertifikat zu installieren, downloaden und installieren Sie bitte diese Anwendung.


    Nach 23. Juli 2013, wird es notwendig sein, besondere Maßnahmen zu ergreifen, um dieses Update zu installieren. Einzelheiten sind auf der HP Support-Website verfügbar: (http://email.hpwebosnewsletter…t/hBkF60bwYrv0PTe04COJ0GP)


    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


    webOS Team


    Zitat-Ende


    Hat das schon jemand zugeschickt bekommen?


    Slubber

  • Japp, hier auch angekommen, an meine palm-email-adresse.
    Der link verweist ja auf ne offizielle hp/palm seite, solltze wohl klar gehen. Mich wundert nur die laue resonanz hier?!

  • Nee, Slubby, kein phishing. Alles koscher ...
    Du musst bei den WebOS Geräten das AppStore-Update einspielen, sonst funktionieren der Store nicht mehr.

  • Würde ich gerne - doch ich kann die App auf meinem Pre+ (1.4.5) nicht runterladen bzw. wird sie mir erst gar nicht angezeigt.
    Das Rad dreht sich, nachdem ich App Catalog Update eingegeben habe, doch es folgt kein Ergebnis.
    Funktioniert denn ohne diese Update nur der Store nicht mehr? Ich verstehe die Info so, dass man ohne auch nicht mehr in die Wolke sichern kann.


    bei meinem Pre3 funktioniert es ebenfalls nicht, aber aus anderen Gründen: da lässt sich der App Catalog generell gar nicht installieren...

  • Funktioniert denn ohne diese Update nur der Store nicht mehr? Ich verstehe die Info so, dass man ohne auch nicht mehr in die Wolke sichern kann.

    es ist keine Kommunikation mit den HP/Palm-Servern mehr möglich, also kein Profil, kein Backup, kein App Catalog usw.


    Zitat

    bei meinem Pre3 funktioniert es ebenfalls nicht, aber aus anderen Gründen: da lässt sich der App Catalog generell gar nicht installieren...

    Das hat aber andere Gründe, ich würde da wohl zum "Doktor" greifen ...

  • Habe eben in meiner Mail folgende Nachricht gefunden. Ich halte das für Malware und für Fishing oder Ähnliches:

    ja, das Deutsch ist nicht wirklich viel besser als bei Spam-Mails.


    Aber wer sollte es noch schreiben, HP hat ja alle MAs "entsorgt", aber immerhin schön, das sie doch nochmal darauf hinweisen.

  • Bei meinem Pre3 ist es mir relativ egal, der läuft eh nur in Notfällen.
    Aber hat jemand eine Idee, wie ich beim Pre+ an die Datei komme bzw. warum mir die Datei im App Katalog nicht angezeigt wird?
    Be Preware wird mir ein App Catalog Announcement angezeigt. Das kann man auch installieren. Da ich aber nicht genau wusste, was das ist, habe ich es gelassen...

  • Bei meinem Pre 3 und dem TouchPad hat das funktioniert. Mein Pre plus mag aber nicht, der hängt nur im W Lan, ist aber gedoktort auf 2. 2. 1.
    Muss ich jetzt wieder die SIM wechseln?
    @ M. Hulot. Wie heisst das den genau in PreWare? Ich fand da gar nichts...

  • Zitat von M. Hulot:


    "Nicht in Preware. Im App-Katalog."



    Mmmmh, das Problem ist nur, daß der App Catalog, trotz des Doctors auf 2.2.1. noch von Palm und nicht von HP ist, und somit einfach nur eine Fehlermeldung kommt. Das Boot Logo ist aber das von HP, und die Version, die angezeigt wird, ist 2.2.1.