Palm Desktop Suche stürzt immer ab

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, schon eine Weile hängt meine Palm Desktop Suche. D.h. wenn ich etwas suche (CTRL F) in Adressbuch, Kontakten usw. kommt es zu einem Absturz. Das ist sehr nervig, denn die Suche brauche ich öfters.
    Wer hat ne Idee, was ich machen kann?
    Palm Desktop 4.1.4
    Windows XP


    (hab die Forumssuche benutzt, mehrere Suchbegriffe, aber nichts gefunden. Falls es doch was zu diesem Thema gibt ziehe ich natürlich sofort um mit dieser Frage)

  • Hallo,
    also Du benutzt den Palm Desktop auf 4.14 auf Windows XP (ist bei mir schon etwas länger her).
    Momentan kann ich nur einen Rat vom Desktop 6.2 geben.
    Also:
    ich vermute einen Fehler in der Datenbank von Palm Desktop; vielleicht ist Deine Palm Desktop Datenbank "Korrupt".
    Dahet würde ich einmal folgendes versuchen:
    Palm Desktop
    -Extras
    -Optionen
    -Karteikarte Extras
    Fehlerhafte Einträge suchen und reparieren
    Daher mal testen ob dieses so funktioniert.
    mfg
    axel.h

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Hi Axel
    Danke - der Tipp ist gut bzw. die richtige Spur!
    Wenn ich "Fehlerhafte Einträge suchen und reparieren" auswähle, stürzt der Palm Desktop auch ab. Also scheint es tatsächlich an der Palm-Datendatei zu liegen?

  • falls das Reparieren nicht klappt (und danach sieht es ja aus); ich kann mich dunkel erinnern, dass ich bei einem ähnlichem Fehler die einzelnen Bereiche (Kontakte /Termine) in eine neue Datenbank exportiert habe, das hat auch geholfen.

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Lege doch einen neuen Nutzer an, dann mit PAste und Copy rüber in die neue Datenbank,
    dann testen ob alles läuft. Falls ja:
    Ursprungsdatenbank händisch leeren/löschen, dann mit Paste und Copy wieder rüber in den alten Nutzer
    Achtung, mein Wissen ist wirklich veraltet, evtl auf einen Tip von jemandem warten der es noch aktiv nutzt/ sich besser auskennt :rolleyes:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Bin Palm-Juser. Hatte aber den Fall noch nicht. Ich stimme aber meinen Vorpostern zu. Es muss an den Daten selber liegen. Da muss nur ein Bit im Header korrumpiert sein und schon findet das Programm die Datei nicht.


    Aber es könnte natürlich auch sein, dass der Palm Desk Top an der betreffenden Stelle korrupt ist. Den würde ich von der CD nochmal neu aufspielen. Vorher die Daten an einer sicheren Stelle als Backup sichern.


    Slubber

  • Hallo,
    ich würde so vorgehen:
    1. bestehende Datenbank sichern / kopieren
    2. Datenbank nach Korrumpierten Einträgen suchen lassen
    3. wenn kein Erfolg dann entweder :
    a. Benutzer löschen und dann ein Hotsync durchführen ( dabei wird man gefragt ob der Benutzer angelegt werden soll)
    b. oder aber einen Hotsync durchfüren bei dem der Hotsync so eingestellt ist dass der Palm PDA den Palm Desktop überschreibt.
    In beiden Fällen sind dann jedoch nur noch die Daten des Palm Handheld vorhanden.
    mfg
    axel.h

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX