Blueooth Verbindung mit Creative D100 - Palm Pre 3 geht nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    da mir mein Palm Pre 3 zu schade für das Weglegen ist, möchte ich ihn zum Musik-Streaming nutzen... Hierfür sogar ein Blueooth-LS gekauft (Creative D100).
    Nun möchte ich beide Devices pairen (es geht vom LS nur eine gesicherte Verbindung), aber es geht einfach nicht.... Ich bekomme vom Pre nie die Passwort-Eingabe angezeigt, bin wohl aber verbunden?!


    Da ich schon gelesen habe, dass es anderen mit einem Palm Pre 2 (!) erfolgreich gelungen ist zu koppeln, frage ich micht nun; was jetzt? Gibt es einen Trick um die PW-Eingabe zu erzwingen, gibt es ein Bluetooth-Update?


    BTW: ich kann beide Geräte quasi zweimal koppeln - beim ersten Koppeln, wird zunächst keine gesicherte Verbindung angezeigt. Beim zweiten Mal wiederrum schon, aber keine PW-Eingabe möglich?!


    Ich hoffe es hat jemand noch einen Tip für mich?


    Natürliche meine ich ein HP Pre 3 - leider nicht mehr Palm :)


    Beste Grüße
    SavageDeath

  • Hallo Community,


    es ist lange her, aber mittlerweile habe den Palm Pre 3 sogar als Spotify-Abspielgerät wieder im Einsatz. Da ich nun das Problem der Bluetooth-Kopplung gelöst habe, hier der Trick (hilft vielleicht doch noch einmal jemanden...).


    Einfach beim Pairen den Knopf am Lautsprecher gedrückt halten - dann klappst :).


    Viele Grüße
    SavageDeath