Es wird immer ruhiger

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Vielleicht sollte sich das Forum einen neuen Anstrich geben:
    statt
    Nexave Palmforum
    Forum für Palm pre und WebOS (web OS)

    vielleicht
    Nexave Palm-Handheld-Forum
    Forum für Smartphones, Tablets, mobile Geräte und Gadgets

    und den Bereichen "Übern Tellerrand" und andere Systeme mehr Raum geben.
    Palm und WebOS fällt damit ja nicht unter den Tisch. Ohne Vergangenheit gibts keine Zukunft.
    Ich mag (zumindestens meistens) des Diskussionsstil hier im Forum, der in der Regel nicht so vernagelt ist, wie in manchen Mainstream-Foren.
    Der Begriff "Convergence" ist ja mit dem aktuell (leider) gescheiterten Ubuntu-EDGE Smartphone Projekt in einem anderen Zusammenhang gemeint gewesen,
    aber Konvervenz der Erfahrungen, um mit verschiedensten Geräten das gleiche bzw. das gewünschte zu erreichen oder mal auf ganz neue Ideen zu kommen, ist das
    worin ich hier im Forum eine Perspektive sehe.
    Euch allen noch ein schönes sonniges Wochenende :rolleyes:
    Gruss
    Bobo

  • Ich finde, bobo hat da eine gute Idee. Die Konvergenz aller Systeme ist unumgänglich - auch forenmäßig. Und nur solange alte Hasen (wie bobo, logic, thg usw. ....) eine Gegengewicht zu den jüngeren bilden können, ist eine Zusammenschau interessant. Es geht ja prinzipiell auch um Zukunft - nicht nur Gegenwart. Und die ist nur diskutierbar, wenn man Vergangenheit kennt. Da liegt bobo voll im Trend: ein Forum, das zu allen Systemen offen ist und dadurch gewollte crosspostings möglich macht. Und so kann jeder von seinem System berichten, wie gut oder schlecht er es findet. Und immer wieder der Vergleich mit gestern und den alten Systemen.


    Ich finde das ist ein tragfähiges Konzept. Es müsste klar abgegrenzte Untergruppen geben (Hardware orientiert) und dann übergeordnete Themenbereiche, die sozusagen alles durch die Mangel drehen (dürfen). Da müssten auch Fragen zu Computern allgemein zugelassen sein. Oder zu IT oder Programming. Eben alles, was mit Computing zu tun hat. Denn jeder hier einen PC oder einen Mac oder was auch immer neben seinem Smartphone. Es gibt immer Anknüpfungspunkte oder Problemstellungen, die man dann mit Leuten diskutieren kann, die man schon eine Weile kennt. Gerade das ist doch ein Vorteil, anstatt sich für jedes Gerät, das man zuhause rumliegen hat ein eigenes Forum zu suchen. Das kann man doch zusammenfassen.


    Eine Struktur erhalten, die seit Jahren funktioniert. Das hat doch was. Und da muss doch nicht jeden Tag der Bär los sein. Man schaut halt mal so rein und guckt, ob man eine Frage beantworten kann oder eine stellen will. Die wilden Zeiten, wo sich stündlich die Postings jagten ist vorbei. Wir werden auch nicht jünger.


    Oder sieht das jemand völlig konträr hier?


    Slubber

  • ich schaue hier zwar auch noch regelmäßig rein, aber es gibt kaum noch was zu posten ... ;(

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Auch ich als Sehr-Wenigposter lese noch oft im Forum mit.


    Die Veränderungen weg vom reinen PalmOS/WebOS Kontext find
    ich ok, nur müssen die bisherigen Themen auf jeden Fall erhalten bleiben.
    Gerade am letzten Wochenende haben mir wieder zwei alte Threads weitergeholfen.


    Wegen der Ruhe im Forum, da finde ich die Ruhe auf
    WebOSnation noch viel übler (ruhiger). Im Forum ist zwar noch gut was los, aber
    das Bloggen wurde aufgegeben. Worüber auch ;)


    Zur Aufmunterung:
    Das Veer meiner Freundin ist immer noch ein echter Star. Ständig wird sie darauf
    angesprochen, alle finden es knuffig. :D

  • Ja, die Hähne. Die bringen die Welt nicht immer weiter, wenn sie mal krähen. Aber auch sie lesen Zeitung. Sie lesen natürlich die meist verkaufte Zeitung in Deutschland, damit sie immer up-to-date sind. Und wie diese Zeitung heißt, ist unser heutiges Ratespiel.


    Ich möchte nicht von Leuten bewundert werden für ein Smartphone, die diese Zeitung lesen. Also stellt sich mir das Problem nicht. Ich fröne dem Unbekannten, Unerkannten, Unanerkannten. Die Masse sucht ja Sicherheit im Markenprodukt, weil sie selber keine Ahnung hat. Deshalb sagen ja alle Verkäufer immer zum Kunden:"Also das Modell hier verkaufen wir sehr oft." Das ist das Killer-Argument. Da kann man einfach nicht mehr dagegen argumentieren. Das sind Fakten. Sozialisiertes Wertesystem.


    Ich mag es, kein iPhone (mehr) zu haben. Tut mir einfach gut.


    Slubber

  • "So schön kurz".

    Wer? Die Hauptsätze? :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Gutes wird nicht schlechter, unabhängig von den Motiven der Anwender.
    Wie war der Leitspruch von Forest Gump: "Dumm ist, wer dummes tut..."
    Und das kann man mit guten, wie auch mit schlechten Dingen.
    Die Tatsache, dass, warum auch immer, so viele auf den Zug aufspringen, stellt zumindest sicher,
    dass dem Laden mittelfristig nicht die Luft ausgeht.

  • kommt es blos mir so vor, oder wird es hier im Forum was WebOs angeht immer ruhiger?


    10 Tage nicht im Forum nachgeschaut. Ergebnis: 10 Tage = 4 Fäden mit 5 Beiträgen; es gab Zeiten, da hätte ich 5 Tage gebraucht, um alle relevanten Beiträge aufzuarbeiten. :D

    Auch wenn ich es noch nicht wahrhaben will hat HP hat es offensichtlich, trotz aller Gegenwehr, geschafft:
    WebOs ist tot. :boogie:


    Auch wenn ich es nicht wahrhaben will, nach Atari (3 Foren) und dem alten PDA-Forum scheine ich hier dem 5. Forum zuzusehen, wie es langsam eingeht. Um es mit den Worten eines Spielfilm-Polizisten zu sagen: Ich bin zu Alt für diesen Sch....
    Macht's Gut und Danke für den Fisch :thumbup:

  • Ein Forum lebt von den Menschen, die sich darin aufhalten und schreiben.


    Wenn Du also nur liest, ist es klar, dass die Foren, die Du besuchst, langsam aussterben. ;)


    Ja, es ist hier weniger los und ich hab auch meinen Palm Treo 680 eingemottet und bin auf ein iPhone umgestiegen. Trotzdem liegt mir dieses Forum am Herzen, so dass ich ca. 1x die Woche hier mal reinschaue. Es "menschelt" hier und das mag ich. Hier wird man nicht von "EDV-Profis" runtergeputzt bei Fragen, die unter "deren Würde" (aber eher über deren EQ) liegen.


    Insofern: Wenn Du etwas am Leben halten willst, musst Du es füttern. ;)

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • so ist es :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.