Email Sync Intervall: Zeitpunkt des Sync ändern?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,
    vielleicht kann das ja jemand erklären: Ich habe auf meinem PRE+ mit 2.1.0 zwei POP Konten und ein EAS. Ist aber nebensächlich, POP stehen auf 1 Stunde, EAS auf manuell, bzw. ist über Konten ganz ausgeschaltet. Sync erfolgt also jede Stunde und zwar nachvollziehbar um 8 min. nach "voll". Nun möchte ich gerne die POP-Konten nur alle 6h stunden syncen. Um 10h und um 16h. Gesagt getan, abends also die POP-Konten auf manuell gestellt, morgens um 10h die beiden auf 6h eingestellt und siehe da: der Sync erfolgt IMMER um 11:08h und um 17:08h. Um 23h geht der Pre per "Battery saver" in den Flugzeugmodus und um 7:30h morgens wieder an, da wird dann wieder gesynct. Ich habe schon alles ausprobiert, Konto gelöscht, zur "richtigen" Uhrzeit wieder eingerichtet, vorher, nachher und zwischendrin neugestartet, es bleibt stur bei 11:08h und um 17:08h. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu ändern? Ich vermute fast, es hat etwas mit der Erstinbetriebnahme zu tun.


    Gruß aus Köln, der Franz