HP Slate 8 Pro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    eigentlich ein ziemlich interessantes Gerät, vor allem wegen des vorteilhaften 4:3-Formats:


    "Ein Display im 4:3-Format mit 7,9 Zoll Diagonale erinnert an das iPad. HP nennt sein eigenes Gerät mit diesen Eigenschaften Slate 8 Pro und bannt 1600 × 120 Bildpunkte auf den Bildschirm. Außerdem hat es einen MicroSD-Slot, ..."


    Blos das falsche Betriebssystem ist drauf und der Preis wäre interessant :(


    Link: http://www.heise.de/newsticker…nd-Bay-Trail-1964683.html

  • Das Teil wird floppen :oh-ja:
    ein Gerät unter 1000den, kein positives Image-als Android Hersteller, kein vernünftiger Vertrieb...

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Wo hat HP die Alleinstellungsmerkmale noch gleich versteckt

    4:3 Bildschirm :D


    Wenn's billig genug ist, kauf ich sowas vielleicht, was vernünftiges kann man bestimmt irgendwann drauf installieren (und nein, damit meine ich definitiv nicht iOS, denn sonst hätte ich bestimmt schon ein iPad Mini) ;)

  • nö, als Tablet bin ich über WebOS hinweg, da surfe ich nur und rufe mails ab.
    Aber als Organisationsmaschine im Handy..... :love:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • 4:3 Bildschirm :D


    Wie kann das ein Alleinstellungsmerkmal sein, wenn die von Beginn an meistgenutzten Tablets genau dieses Seitenverhältnis aufweisen?
    Oder meintest Du es sei ein Hinweis darauf, wie es noch vor Ablauf von 6 Monaten im Grabbeltisch liegen wird: Kauf 4, zahl 3! :pfeift:


    Ich werde das Gefühl nicht los, völlig Ahnungs- und Kurslosigkeit ist seit Leo unabdingbare Voraussetzung für einen First-Liner-Posten bei HP ... Schade!


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Wie kann das ein Alleinstellungsmerkmal sein, wenn die von Beginn an meistgenutzten Tablets genau dieses Seitenverhältnis aufweisen?

    wie ich schon sagte, die haben das falsche System vom falschen Hersteller mit einer falschen Bedienung. So gesehen also eben keine Alternative.


    Außerdem ist die Auflösung des kleinen, wesentlich attraktiveren Geräts relevant geringer, wobei das für mich persönlich kein Ausschlusskriterium ist. 1024x768 auf 7 - 8 Zoll reichen mir völlig und eben 4:3 was bei praktisch allen in Frage kommenden Geräten dann doch (fast) ein Alleinstellungsmerkmal ist.

  • wie ich schon sagte, die haben das falsche System vom falschen Hersteller mit einer falschen Bedienung. So gesehen also eben keine Alternative.


    Über das falsche System mit der falschen Bedienung verfügt (für Dich) auch das HP-Tablet. Andernfalls könntest Du es ja mit Begeisterung kaufen.


    Es wird darauf hinaus laufen, dass Du es irgendwann aus Mitleid kaufst. Da ist es, das Alleinstellungsmerkmal? :pfeift:


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt