Ersatzakku TX

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    hat jemand für mich einen Tip, wo ich für meinen betagten Palm TX einen Ersatzakku herbekomme, der dem Original möglichst ähnlich ist? Habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, z.B. mit 2-power-de. Dies sind häufig umgelabelte Akkus, die zudem kaum passen und letztendlich eine geringere Laufzeit haben.
    Für Vorschläge wäre ich dankbar.
    Gruß
    pjuppes

  • Was macht denn Dein Akku momentan falsch? Mein TX ist zwar zur Zeit nur im Standby für einen etwaigen Ausfall meines rüstigen T3. Aber er hält bei Nichtbenutzung gefühlte 2-3 Wochen die Ladung. Wenn nicht länger. Mein Akkuwechsel beim T3 - vor 2 Jahren - hat leider nicht mehr Laufzeit gebracht. War also im Grunde sinnlos.



    Ich freue mich fast schon drauf, wenn ich den TX als Hauptgerät mal nutzen kann. Denn ich hoffe, dass er bei normaler täglicher Nutzung doch drei bis vier Tage hält. Mein T3 ist abends ziemlich auf Null. Maximal 2 Tage mit Bibbern.


    Ich würde den Akku dort kaufen, wo genau die Größe beschrieben ist (HxBxT). Alles andere ist Glücksache.


    Slubber