Gibt es noch brauchbare QWERTZ-Smartphones?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ein Blackberry Q10 oder Q5 scheidet für mich auch aus,
    da die Bildschirmgröße für mich die gleichen Einschänkungen
    mit sich bringt wie die durchaus geniale Treo-Baureihe.


    das sehe ich genauso, zu kleiner Bildschirm bei zu großem Gerät, daher liegt mein Q10 auch die meiste Zeit in der Schublade.


    Zitat

    Sollte es Blackberry schaffen nochmal einen Slider mit
    vollwertiger Tastatur im Breich 3,5" - 4" auf den Markt
    zu schmeissen, dann bin ich wohl dabei.


    3,5" wären fast perfekt, auf die 3,1" des Pre's darf man wohl nicht mehr hoffen und die 3,6" des Pre 3 wären für mich das Maximum. Für mich ist und bleibt ein SmartPhone ein Begleiter den man immer dabei haben will und da ist kleiner (nur nicht zu klein) einfach besser!

    • Offizieller Beitrag


    die wird es auch nicht mehr geben, denn im Grunde kann man das ja auch alles mit dem TouchScreen machen, auch wenn das nicht besser geht. Aber es ist billiger, Punkt.


    Für verschmierte Oberflächen gibt es übrigens hervorragende Nexave-Schutzfolien, auch für das Q10 :)


    dass man Navigatorpads aus Kostengründen einspart, auf die Idee kam ich vor diesem Thread noch überhaupt nicht. aber es scheint leider so zu sein.


  • die wird es auch nicht mehr geben, denn im Grunde kann man das ja auch alles mit dem TouchScreen machen, auch wenn das nicht besser geht.


    Natürlich kann man auch alles über den Touchscreen machen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass es eleganter wäre das Teil komplett über die Tastatur steuern zu können (wenn die Tastatur schon mal da ist). Bei meinem Treo 680/650 und dem BB9900 habe ich noch nie Stift bzw. Touchscreen benutzt.