Neues Nexave-Forum

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Liebe Poster,


    wir haben zum Jahreswechsel eine neue Version der Forensoftware installiert. Folgende Änderungen ergeben sich:

    • Es sind wieder Benutzerregistrierungen möglich
    • Die Registrierungen sind nun auch mit anderen Zugängen wie Facebook, Twitter und Google möglich. Wir hoffen, dadurch Neuzugängen den Einstieg zu erleichtern.
    • Wir haben Forenkategorien für iPhone, Android und BlackBerry hinzugefügt
    • Die Smartphone-Historie aus eurem Profil war ziemlich lang, was zu langen Postingboxen geführt hat, selbst wenn ihr nur ein paar Worte verloren habt. Dieses Feld haben wir deshalb auf die Profil-Unterseite verbannt und ein neues Feld "Smartphone" eingefügt, in dem ihr euer aktuelles Smartphone eingeben könnt. Dieses wird dann auch neben eurem Posting angezeigt.
    • Ich habe ein paar neue Smileys eingefügt, mit denen man gut einen Status ausdrücken kann: Erledigt, Nicht erledigt, in Arbeit. Vielleicht interessant für gemeinsame Planungen und Checklisten. Zusagen und Absagen.


    Für seinen Einsatz bedanke ich mich bei Sebastian, dem Ober-Superadmin von Nexave und dem Nexave-Server :rolleyes:


    Habt ihr Fragen oder Sorgen, schreibt bitte eine Antwort unter dieses Posting oder schreibt an community@nexave.de.


    Zum Schluss nutze ich diesen Post, um eure Aufmerksamkeit noch auf das folgende Event zu lenken: Smartphone Camp 2014.


    Grüße
    Torsten

  • Hallo,


    welch überraschende Mail von Nexave. Hier war ich schon lange nicht mehr! :)


    Anstatt, aber Tablets in einem Unterforum zu verbanden, hätte ich diese zu den Themen - Android, iOS und Windows 8 eingruppiert!


    Nur mal so als Anregung! :)


    Mit besten Wünschen für den Neustart!


    LuckyKvD

  • Hallo Torsten, schönen Dank für Deine Einladungsmail,


    da bin ich wieder und freue mich auch mal wieder hier im Forum unterwegs zu sein.


    Mal sehen, ob es sich wieder so entwickelt wie früher....


    CU, Dino

    8) Dinocool 8)


    Palm Pré



    pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré


    EEE PC 901

  • Keine Ahnung, wie lange ich hier schon nicht mehr war. Dann kam die neue Einladung von Torsten - danke dafür und viel Glück! Als iPhone-Nutzer mit anhaltenden Palm-OS-Entzugserscheinungen werde ich gern mal schauen, was sich hier nun wieder tut. Als reiner User im Rentenalter werde ich selbst nicht allzu viel beitragen können, leider, aber hoffentlich profitieren.


    Allen alles Gute für 2014!


    Der Isenberger

  • Hallo Torsten,


    zuerst ein gutes neues Jahr an Dich und alle Mitglieder :)


    Ich möchte dir zu deinem Schritt das Nexave-Forum nicht aufzugeben gratulieren und wünsche dir viel Erfolg für den Neustart! 8)


    Grüße,
    Peter

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

  • Hallo PHOENnix,


    war ja eigentlich (lesend) nie richtig weg, habe mich schreibend aber sehr zurückgehalten. ;)
    Alles Gute für den Neustart.


    koermit (der inzwischen keinen Treo mehr hat. ;) )

  • Tja, nach der Rundmail von Torsten habe ich doch glatt wieder einmal hereingeschaut... Bisher habe ich nur Folien bestellt :)
    Mein Account ist sogar noch aktiv, prima!
    Nach mittlerweile 3,5 Jahren iPhone vermisse ich meinen Palm nicht mehr. Der Treo680 bleibt aber als Erinnerung an die sehr schöne Palm-Zeit bei mir.


    Schön, dass es hier jetzt weitergeht, zumal die Thüringer PUG immer noch regelmäßig im Monat aktiv ist, okay, die Palms sind weniger geworden.. 8)


    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist der Marktplatz abgeblieben, bin ich mal wieder blind?


    ähm ja... ich bin mobil. Finde ihn gerade selbst nicht. Ich such ihn zu Hause, er muss da irgendwo liegen :)

  • Extra-Prima!
    "Über'n Tellerrand" in gross - das habe ich mir so schon immer gewünscht!
    PHOEnix - tausend Dank für die ganze Zeit und Mühe.
    Viel Freude, Gesundheit und Erfolg für 2014.
    Bobo

  • Kaum im anderen Thread gelobt und schon hier wieder "beschweren": ich weiß wir sind am aussterben, aber gibt es ne Möglichkeit die Icons unter webOS korrekt darzustellen (oder liegt das nur an meinen Geräten)?



    [Blockierte Grafik: http://img3.uplood.fr/freepalm/lv7f_from_my_palm_touchpad_browser_2014-03-01_024206.png]


    im Firefox klappts, aber den haben nicht so viele unter webOS:




    [Blockierte Grafik: http://img3.uplood.fr/freepalm/drv5_from_my_palm_touchpad_sdl_2014-03-01_025504.png]

    • Offizieller Beitrag



    Hallo,


    leider kann ich da kurzfristig keine Besserung versprechen, da diese Forensoftware nicht von uns entwickelt wurde. Ich nehme an, sie läuft nur auf moderne(re)n Browsern, was ich auch OK finde. Ändern kann ich es nicht. Du kannst versuchen, Woltlab als Hersteller auf diesen Fehler aufmerksam zu machen - aber ich denke, sie werden dasselbe sagen ||

  • :thumbup: Vielen Dank für die Erinnerung. Es spricht ja wirklich nichts dagegen das Forum auch für andere Geräte zu öffnen. Selige Palmzeiten mein Tungsten E läuft noch (gerade überprüft), und LifeDrive dient immer noch als Wecker und Spielkonsole(im Badezimmer). Werde jetzt wieder häufiger reinschauen. Nochmal danke für die Mail.

    Valerio:"Eure Hoheit scheint mir wirklich auf dem besten Weg, ein wahrhaftiger Narr zu werden."

  • iPhone-Bugs: mit Safari wird beim bearbeiten geposteter Nachrichten der getippte Text nicht mehr angezeigt (Abhilfe "iCap"-Broser). Beim zitieren kommt man im Fenster zur Text-Eingabe nicht zum Textende unterhalb des Zitats (bei "iCab" funzt der 'Zitieren' Button garnicht.
    Man muss dann über Zitieren/Posten (Safari) und Bearbeiten (iCab) die Nachricht zusammenbasteln.
    Safari am iPad mini bisher ohne Probleme.