Neues Nexave-Forum

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    das Problem von bobo und Cecil habe ich am BlackBerry Browser nicht, aber ich kann nach dem Editieren das Formular nicht absenden.


    Ich wüsste derzeit nicht, wie man diese Probleme beheben soll...

    • Offizieller Beitrag

    Ich lande auch beim Anklicken von Links aus Benachrichtigungsmails nicht immer beim letzten Beitrag, sondern am Anfang, weil der Programmierer Umlaute nicht korrekt in URLs umgewandelt hat, obwohl es dafür einen Befehl gibt (urlencode).


    Ich fürchte es hat keinen Sinn bzw. Vorteil, die Bugs zu listen. Von Woltlab wird das erfahrungsgemäß keinen interessieren. Wir bräuchten eher eine Stelle, bei der wir die Liste abgeben könnten, dann kämen wir weiter. Weiß jemand eine?


    Viele Grüße
    Torsten

    • Offizieller Beitrag

    Gibts für BB alternative Browser?
    Am iPhone gibts dann in Kombination die nötigen Workarounds.


    Das werde ich mir heute Nachmittag mal anschauen. Ich meine ja, aber keine bekannten.


    So oder so ist das schade für Newbies hier... wenn man denen erst ne große Anleitung geben muss wie man hier ordentlich posten kann. :(

  • Pinn' doch einen neuen Ordner unterhalb von diesem hier unter Diverses an.
    Da kann man dann Bugs und Workarounds zentral sammeln. Ein Thread pro OS.


    Es gibt aber auch gutes - z.B. das man vom Dashboard/Neue Beiträge jetzt beim letzten Posting landet. Das war bei der alten Foren-Software, meine ich, nicht immer so.

    • Offizieller Beitrag

    Workarounds zu sammeln ist vielleicht keine schlechte Idee, ich versuch da was als Sammelstelle zu realisieren.


    Das mit dem Sprung zum letzten Beitrag gab es vorher auch, dafür gab es am Ende einen grünen Pfeil. Ein Klick darauf führte zum letzten Posting.


    Viele Grüße
    Torsten

  • iPhone-Bugs: mit Safari wird beim bearbeiten geposteter Nachrichten der getippte Text nicht mehr angezeigt (Abhilfe "iCap"-Broser). Beim zitieren kommt man im Fenster zur Text-Eingabe nicht zum Textende unterhalb des Zitats (bei "iCab" funzt der 'Zitieren' Button garnicht.
    Man muss dann über Zitieren/Posten (Safari) und Bearbeiten (iCab) die Nachricht zusammenbasteln.
    Safari am iPad mini bisher ohne Probleme.


    Ich hatte in Safari das Problem, dass der Text zwar angezeigt wird beim editieren, aber ich ihn nicht ändern kann. Es geht aber, wenn ich im Quelltext-Modus editiere.


    Wenn ich unter iOS am iPad einen Beitrag anfange zu schreiben und danach schnell in ein anderes Programm wechsle und wieder zurück, ist alles bereits geschriebene wieder weg und man muß neu anfangen. Vielleicht läßt sich da was machen.


    Das liegt an iOS, bzw. am Speicherausbau des Geräts. Wenn Du wechselst fliegt der Browser raus und beim Zurückwechseln lädt der Browser die Seite neu. Das geht noch viel besser, Chrome für iOS schafft es auf meinem iPad2 das mit einzelnen Tabs zu machen - was ich schon an Texten neu getippt habe, weil beim Tab-Wechsel die Seite wegen Speichermangel neu geladen wurde... Ich fürchte, da wird sich aus der Boardsoftware raus keine Abhilfe schaffen lassen.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein Forum für Bugreports gefunden. Werde mir überlegen wie wir das strukturiert einreichen (und vorher strukturiert sammeln)


    Torsten

  • Es wäre ja auch sehr komfortabel, wenn dieses Forum Tapatalk-kompatibel wäre. Die oben genannten Probleme mit den mobilen Geräten würden sich dann zum großen Teil erledigen.

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre ja auch sehr komfortabel, wenn dieses Forum Tapatalk-kompatibel wäre. Die oben genannten Probleme mit den mobilen Geräten würden sich dann zum großen Teil erledigen.


    dazu gibt's hier im selben Forum bereits einen Thread. Wir realisieren das gern sobald es entsprechende Module gibt.


    Torsten

  • Du könntest eigentlich die Shoutbox aktivieren, dann könnte man auf der Startseite auch ein bisschen chatten, falls es das Plugin für WBB4 schon gibt. Ich finde das in anderen Foren teilweise ganz angenehm. Natürlich nur für angemeldete Benutzer. :)

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat-Antwort klappt unter webOS 2.x auch nicht. Obwohl man "Zitieren" im Post anwählen kann und dann unten auf der Seite "Antworten" drücken kann.


    Update: Edit mit Option (Orange)+Tap auf Bearbeiten im rechten Menu des Postings und oeffenen auf neuer Card.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss gestehen, bisher habe ich nicht geschafft, die gemeldeten Bugs irgendwie zu ordnen, die Arbeit hat mich wieder und ich repariere noch 2 Server... Wer hat Ideen, das schnell zu sortieren, so dass ich es abgeben kann? Neuen Post? Liste?


    Viele Grüße
    Torsten

  • Also ich kann hier Dateianhänge hochladen. Du mußt den erweiterten Editor nehmen, mit dem Einfachen geht es nicht... :)

    Bilder

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat-Antwort klappt unter webOS 2.x auch nicht. Obwohl man "Zitieren" im Post anwählen kann und dann unten auf der Seite "Antworten" drücken kann.


    Update: Edit mit Option (Orange)+Tap auf Bearbeiten im rechten Menu des Postings und oeffenen auf neuer Card.


    Bearbeiten/Zitieren in WebOS geht mit workaround:


    mit Option (Orange)+Tap auf "Bearbeiten" im rechten Menu des Postings und öffnen auf neuer Card.


    Manchmal öffnet auch zufällig der erweiterte Editor welcher dann ein "insite" speichern unter webos zulässt.