Smartphone-Anwendergruppen in deiner Nähe

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Poster,


    es gibt sie noch aus Zeiten der Palms und Windows Mobile Handhelds: Die "Palmusergroups" (PUGs), oder auch "Mobile User Group" (MUG). Die Anwendergruppen umfassen meist zwischen drei und fünfzehn Smartphone-Anwender, davon einige mit sehr tiefreichenden Kenntnissen. Besucht eine dieser Gruppen, wenn ihr Fragen rund um Smartphones oder Tablets habt und besser mit einem echten Gegenüber redet als mit einem Chatpartner oder der Foren-Suchfunktion.


    Um den Kontakt mit der euch am nächsten gelegenen Gruppe herzustellen, möchten wir euch hier eine Hilfestellung geben. Wir versuchen, eine möglichst vollständige Übersicht der Anwendergruppen zu geben. Ich weiß, dass es andere Verzeichnisse wie http://mobileusers.co/ gibt. Schaut hier ruhig nach einer passenden Gruppe. Aus meiner Erfahrung mit der von mir geleiteten Palmusergroup in Hannover weiß ich aber auch, dass die Gruppenleiter (wie ich, muss ich zu meiner Schande gestehen) sich nicht immer in die Verzeichnisse eingetragen haben. Zudem sind zahlreiche Links und Homepages obsolet, weil die Gruppen sich gar nicht mehr treffen. Ein weiteres Problem ist, dass die Gruppen bisher untereinander wenig bis gar nicht kommunizieren. Auch das könnte sich ändern, wenn wir hier ein aktuelles Verzeichnis pflegen und das Nexave Unterforum Usertreffen zu unserer gemeinsamen Austauschplattform machen.


    Letzte Aktualisierung: 13.01.2014, PUG HH


    GruppeStadt bzw. Regionungefähre TeilnehmerzahlHomepage bzw. DetailsLeitungTreffenSonstige Infos
    Palmusergroup HannoverHannover, Braunschweig und Regionen10www.pug-hannover.deTorsten Bergemann
    info@pug-hannover.de
    monatlich am letzten Montag im MonatTreffpunkt kann wechseln, bitte Homepage prüfen
    Palmusergroup MannheimMannheimpugmannheim.blogspot.dePeter Bartsch (BartschPeter@gmx.net)jeden dritten Mittwoch im Monat ab 18hGrillrestaurant Sportpark. Mehr Details siehe Homepage
    mobile users Neuss/Duesseldorf (MU:NED) ehemals PUG NE/DDüsseldorf, Neuss, Niederrhein, Ruhrgebiet, Köln10-15mu-ned.deThomas (Toem) Dornscheidt (td@mu-ned.de)monatlich am letzten Donnerstag des MonatsTerminverschiebungen aufgrund von Feiertagen finden sich auf der Webseite, in
    enger Zusammenarbeit mit der MacIG Neuss
    PUG BSPE, WOB, HE, WF, GS, SZ4-6keine Homepage"shh"unregelmäßig durch Doodle-Umfrage (bei Interesse melden)Sprecht einfach Benutzer shh hier im Forum per PN an
    PUG SaarlandRegion Saarland und Umgebung (Pfalz, Luxemburg, Frankreich)ca. 5 regelmäßige Teilnehmerpug-saar.tasarion.deChristian Mattes (pug-[email=saar@tasarion.de]pug-saar@tasarion.de[/email])jeden letzten Donnerstag im Monat, 19 UhrGlühwürmchen, Römerstraße, 66763 Dillingen/Saar
    PUG HamburgRegion Hamburgwww.amile.de/pugThorsten Mampel




    Kontakt via Formular auf der Website der PUG
    jeden 2. Mittwoch im Monat, ab 19.00 UhrSchweinske in der Wandelhalle/Hauptbahnhof
    PUG Südsachsen Chemnitz, Leipzig, Zwickau, Vogtland, Erzgebirge, Altenburger Landca. 8 Leutehttp://pug-suedsachsen.mixxt.de




    https://www.facebook.com/pugmcc
    wwwthldeTreffen unregelmäßig, siehe Forum auf der Usergroup-Homepagewechselnd


    Listet eure Smartphone-Anwendergruppe!
    Da ich mich aufgrund Nachwuchses und Ausbau des Nexave Systemhauses einige Jahre nur um den Erhalt der hannoverschen Palmusergroup gekümmert habe, weiß ich aktuell nicht, welche Smartphone-Anwendergruppen von damals noch existieren. Ich bitte euch: Teilt es mir mit, ich möchte den Kontakt wiederherstellen und zusammenfassend hier listen. Schreibt uns an community@nexave.de, damit wir euch hier auflisten.


    Möchtest du eine Smartphone-Anwendergruppe gründen?
    Dann such dir über unser Forum "Usertreffen" eine Handvoll Interessenten zusammen und startet euer erstes Treffen! Schreibt an community@nexave.de, damit wir euch in unsere Liste aufnehmen.