Willkommen zurück. Was haben wir bei dir verpasst?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Na das war aber knapp. Die persönliche Einladung ist im Spam gelandet, durch Zufall habe ich da rein geschaut... Was für ein Glück! Denn das ständige Mitlesen in den Beiträgen zum Palm hat mir oft den Tag gerettet.


    Ich bin wohl einer der letzten Mohikaner. Sowohl meine Adressen als auch meine Termine verwalte ich mit dem Palm T/X. Habe mir hier über das Forum sogar noch einen Ersatz gekauft, man weiß ja nie (vielen Dank nochmal an Kunz - der Palm hält tapfer durch). Mehr als ein Bildschirmwechsel und ein Akkutausch waren nicht notwendig. Und ich werde auch dabei bleiben. Warum auch nicht, denn viel gibt es nicht, was die neuen Geräte mehr können, oder?? :D


    Also DANKE für die Einladung, freue mich, wieder hier zu sein...

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr denn keine Angst, dass ihr in wenigen Jahren keine Umstiegsoptionen mehr habt!? Ist doch jetzt schon kompliziert einen Palm zu syncen, wie soll man in 2 Jahren seine Daten zu einem Google Android 6.0 bekommen (fiktiver Name)?

  • Habt ihr denn keine Angst, dass ihr in wenigen Jahren keine Umstiegsoptionen mehr habt!? Ist doch jetzt schon kompliziert einen Palm zu syncen...?



    Nein, habe ich nicht, denn das ist relativ einfach (auch wenn ich mit der Antwort eigentlich den Rahmen des Thread-Themas erweitere/sprenge :saint: - Du kannst als Admin den Beitrag aber sicher in die richtige Abteilung schieben ;) ). In meinem Fall können alle Daten entweder über die SD-Karte gesichert werden - Stichwort BackupBuddy - oder der Palm wird an einen uralten Offline-Windows-XP gestöpselt oder er bekommt ein rudimentäres Syncen mit Linux oder als meine letzte (Standard-)Möglichkeit habe ich auf dem Arbeitsrechner unter Linux eine virtuelle Maschine mit XP eingerichtet, die meine Office-Daten sogar für mein Linux-Office verfügbar macht. Mit diesen Möglichkeiten komme ich noch einige Zeit hin. Die Hauptsache ist, es gibt weiterhin Ersatzbatterien und Displays, vor deren Mangel habe ich mehr Sorgen.

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe. Wäre für mich keine Option, aber: Verstehe...
    PS: Ich lass die beiden Side-Topic Beiträge jetzt hier stehen. Wenns mehr wird kann mans verschieben, aber is hier eh eine offene Diskussion

  • 10 Tage nicht im Forum nachgeschaut. Ergebnis: 10 Tage = 4 Fäden mit 5 Beiträgen; es gab Zeiten, da hätte ich 5 Tage gebraucht, um alle relevanten Beiträge aufzuarbeiten. :D
    ...
    Auch wenn ich es nicht wahrhaben will, nach Atari (3 Foren) und dem alten PDA-Forum scheine ich hier dem 5. Forum zuzusehen, wie es langsam eingeht. Um es mit den Worten eines Spielfilm-Polizisten zu sagen: Ich bin zu Alt für diesen Sch....
    Macht's Gut und Danke für den Fisch :thumbup:


    21.12.2013 Ab in den Urlaub [Offline]
    05.01.2014 Bin wieder zuhause. Ist schon spät und morgen wieder zur Arbeit. Aber trotzdem mal die 3.867 Mails checken (oder wie lautet die Zahl in dem Lied ?). Wieso schreibt mir Nexave ? Neustart ? Na morgen mal kurz auf Arbeit reinschaun.
    06.01.2014 Kurz vorm Feierabend, war da nicht was? Ach ja. Wie sieht's hier aus ??? (Anmerkung: In der Firma wird IE 8 verwendet) Wie jetzt 38 Fäden ?
    09.01.2014 Nur noch 4 nicht gelesene Fäden. Fast wie in alten Zeiten :D
    Fazit: Die letzten Tage waren für mich eine Zeitreise über 15 Jahre. Wenn auch der IE 8 nicht mit der neuen Board-SW funzt (Symbole werden nicht angezeigt, kann keine Smilies beim posten einfügen, kann keinen Avatar hochladen, u.v.m), die Namen der Poster (u.a. der ehemalige Palm-Pabst lebt!) weckten in mir viele Erinnerungen und positiven Gefühle. Mal sehen wie lange dieses Feeling anhält (als Positiv denkender Mensch sag ich mal: ewig :D).
    Muss also mein Profil anpassen und einen Workaround für die Arbeit finden. Was schert mich mein Geschwätz von gestern :D In diesem Sinne: Man liest sich


    live long and prosper!
    Shook

  • 16.12.2013

    10 Tage nicht im Forum nachgeschaut. Ergebnis: 10 Tage = 4 Fäden mit 5 Beiträgen; es gab Zeiten, da hätte ich 5 Tage gebraucht, um alle relevanten Beiträge aufzuarbeiten. :D
    ...
    Auch wenn ich es nicht wahrhaben will, nach Atari (3 Foren) und dem alten PDA-Forum scheine ich hier dem 5. Forum zuzusehen, wie es langsam eingeht. Um es mit den Worten eines Spielfilm-Polizisten zu sagen: Ich bin zu Alt für diesen Sch....
    Macht's Gut und Danke für den Fisch :thumbup:


    21.12.2013 Ab in den Urlaub [Offline]
    05.01.2014 Bin wieder zuhause. Ist schon spät und morgen wieder zur Arbeit. Aber trotzdem mal die 3.867 Mails checken (oder wie lautet die Zahl in dem Lied ?). Wieso schreibt mir Nexave ? Neustart ? Na morgen mal kurz auf Arbeit reinschaun.
    06.01.2014 Kurz vorm Feierabend, war da nicht was? Ach ja. Wie sieht's hier aus ??? (Anmerkung: In der Firma wird IE 8 verwendet) Wie jetzt, 38 Fäden ?
    09.01.2014 Nur noch 4 nicht gelesene Fäden. Fast wie in alten Zeiten :D
    Fazit: Die letzten Tage waren für mich eine Zeitreise über 15 Jahre. Wenn auch der IE 8 nicht mit der neuen Board-SW funzt (Symbole werden nicht angezeigt, kann keine Smilies beim posten einfügen [ausser ich kenn die Textzeichen hierfür], kann keinen Avatar hochladen, u.v.m), die Namen der Poster (u.a. der ehemalige Palm-Pabst lebt!) weckten in mir viele Erinnerungen und positiven Gefühle. Mal sehen wie lange dieses Feeling anhält (als Positiv denkender Mensch sag ich mal: ewig :D).
    Muss also mein Profil anpassen und einen Workaround für die Arbeit finden. Was schert mich mein Geschwätz von gestern :D In diesem Sinne: Man liest sich


    Shook


    Edith sagt: Beim Zitieren wird das Datum nicht angezeigt. War das früher auch so?

  • Da auch ich die freundliche Einladung zu dem "neuen und verbesserten" Nexave-Forum erhalten habe, melde ich mich nun zurück :)
    Da ich wie die Jungfrau zum Kind zu meinem Palm Pre2 kam, hatte ich mich hier angemeldet und auch hilfreiche Tipps erhalten, mein Palm optimal zu nutzen, auch wenn ich eher selten gepostet habe. Und in letzter Zeit wurde es ja sehr ruhig hier, somit war die Themenerweiterung der richtige Schritt.
    Da ich mein Palm immer noch nutze, finde ich es schön, dass es nun ein Forum gibt, welches neben Android auch WebOS-Themen behandelt. Irgendwie will ich mich auch nicht von dem Gerät trennen, es hat für mich einen gewissen Kultfaktor und vor allem - es hat nicht jeder :D
    Seit einen knappen Jahr bin ich aber auch Besitzer eines Android-Tablets (zunächst das "Odys Space", mittlerweile das "Samsung Tab3 8.0"). Somit bleibt dieses Forum weiterhin für mich interessant.


    Viele Grüße
    Harald

  • Grad bemerkt, dass das Forum gleich viel besser aussieht, wenn man es mit was Anderem als dem IE aufmacht.


    Hey, lustig, ich kann meine eigenen Beiträge "liken" ... hahaha ... Narzissmus pur :D

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • koermit und ich drücken bei dir auch nur auf "Gefällt mir" damit du lauter Benachrichtigungsmails bekommst. grins :)


    Da bin ich doch mal so nett und verschicke auch ein paar Benachrichtigungsmails. :D

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Noch eine Anregung für die Benutzung des Forums mit IE8:
    Gibts ne Möglichkeit die Seite so zu gestalten, dass beim IE8 der Kompatibilitätsmodus funktioniert? Momentan geht der nämlich nicht einzuschalten (ausgegraut).


    Vielleicht sieht die Seite mit IE8 dann auch besser aus...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Habe mir vor ein paar Wochen einen Pre 3 zum Spielen gekauft und bei der Suche nach passenden Foren wieder hier gelandet. Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass es das Forum hier noch gibt; als ich das letzte mal hier war, sah das alles nicht (mehr) sehr rosig aus. Aber gut, totgesagte leben ja bekanntlich oft länger :lacht:


    Bei mir habt Ihr nichts verpasst; die Lebensumstände sind immer noch die gleichen, lediglich das private Smartphone hat sich geändert (vom iPhone 4s nicht zum 5(s) sondern zu einem Galaxy Note 3 gewechselt).

    Ich widerspreche gemäß § 28 Absatz 4 BDSG der Nutzung und Übermittlung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung.