Willkommen zurück. Was haben wir bei dir verpasst?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • tja, auch mich hat Thorstens mail mal wieder hier reinsehen lassen und ich bin angenehm überrascht, wie lebhaft es hier plötzlich wieder ist. In der letzten Zeit bin ich nur noch sporadisch hier gewesen, es waren ja auch nur die immer gleichen Unverzagten zu lesen.
    Das neue Design gefällt, wir lesen uns...

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Hallo und frohes neues Jahr,


    mich gibt es auch noch und ich habe hier mindestens einmal die Woche mitgelesen. Daher freue ich mich sehr über den Neustart, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob wir genug Leute pro Smartphone-OS sind, um die Sache am laufen zu halten. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!


    Was ist inzwischen passiert? Ich bin recht früh (2008, sobald es Apps gab) zum iPhone rübergewechselt, weil dieses Smartphone eine große Faszination auf mich ausgeübt hat (und es auch immer noch tut) und sich für mich schon abzeichnete, dass Palm da wohl nicht mithalten kann und schwierigen Zeiten entgegensteuert. Da ich schon einmal zu lange ein totes Pferd namens OS/2 geritten habe, taten sich einige Parallelen auf und ich habe daher den Wechsel recht schnell vollzogen. Wie Skybert schon einige Beiträge weiter oben geschrieben hat, das iPhone funktioniert einfach, obwohl man dafür natürlich die ein oder andere Einschränkung in Kauf nehmen muss. Aber die wilden Jahre, wo ich mir für meinen Computer noch eigene Kernel compiliert habe, sind sowieso längst vorbei ;-).


    Vom iPhone bin ich dann auch zum Mac gekommen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon einiges durch (Windows, wie gesagt OS/2 und zuletzt Linux), war aber mit keinem dieser Systeme wirklich glücklich. Also wurde ein MacBook angeschafft und die Faszination war plötzlich wieder da. Auch hier erstaunlich wenig Probleme, OS X vereint für mich die besten Eigenschaften von Linux und Windows, so dass ich mich sehr schnell zu Hause gefüllt habe. Auch das Zusammenspiel der verschiedenen Apple-Plattformen funktioniert gut, ich benutze bevorzugt Apps, die es für OS X und iOS gibt, so dass ich bei einem Gerätewechsel nahtlos weiterarbeiten kann. Das MacBook war 5 Jahre im Einsatz und wurde erst kürzlich durch ein MacBook Pro Retina ersetzt. Alles in allem zeigt sich deutlich, wie vorteilhaft es ist, wenn Hard- und Software aus dem gleichen Hause kommen, was inzwischen ja sogar Microsoft eingesehen hat.


    Inzwischen haben sich zu meinem "Fuhrpark" auch noch das iPad und das Apple TV hinzugesellt. Vom letzteren mal abgesehen sind alle Geräte fast rund um die Uhr im Einsatz (da ich sie auch beruflich nutze), so dass ich hoffentlich die ein oder andere Frage hier beantworten kann. Ich bin gespannt auf das neue Nexave-Forum!


    PS: Wer mehr über meine Computer- und Smartphone-Welt lesen möchte, einschließlich Tipps und App-Empfehlungen, sei auf mein Blog verwiesen.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Was sollte denn sein?! :thumbup:

    alles so schön bunt hier :)


    ich war nie weg. nur zum schreiben gab´s nicht so viel, eher off-topic - ich kenne sonst keine community, wo man einfach so mal alles fragen kann.



    PS: mein beitragszähler muss irgendwo zwischendurch was verloren haben :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Mitgelesen hab ich auch ständig. Aber seit ich bei Apple und iOS bin, funktioniert alles (fast) stressfrei. Zumal habe ich festgestellt, dass ich gar keine Lust mehr hab, stundenlang rumzubasteln, um irgendwas passend zu machen. Die Zeit ist mir dafür viel zu schade. Ich nutze sie lieber für wunderbare analoge Tools, die mittlerweile m.E. viel zu geringgeschätzt werden.


    Ein Pre 3 und ein Veer liegen noch einsatzbereit bei mir rum, ich nutze sie allerdings nicht/kaum. Ansonsten intersseiert mich nur noch Balckberry (ein bisschen).

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Joh, bin auch noch hier.
    Palm User seit 1998 und seit 2008 immer weniger.
    Habe bei Palm ziemlich alles mitgemacht. 2008 habe ich mir dann ein iPhone 3G gekauft, da bei Palm nicht mehr so viel los war.
    WebOS kenne ich nur marginal. Habe mir damals beim Ramschverkauf einen Veer gekauft. Da das Teil in der Schweiz aktiviert wurde habe ich auch praktisch keine Apps.
    Habe den Veer dann als reines Telefon geschäftlich genutzt. Seit einem Jahr liegt er nun ungenutzt herum.
    2009 habe ich mir dann meinen ersten iMac gekauft. Mittlerweile sind hier bei mir im Haushalt nur noch Äpfel im Gebrauch.


    Schön das hier wieder mehr los ist, hoffe es hält an.


    Gruss,
    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • ...
    Schön das hier wieder mehr los ist, hoffe es hält an.
    ...


    Drauf entgegne ich...ohne Häme: Die Botschaft hör ich wohl, jedoch mir fehlt der Glaube...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hallo,


    witzig, ich habe mal nachgeschaut: Im Februar 2004 habe ich mich hier unter Palmzeiten angemeldet, mein letzter Beitrag war 2008 (das war mein Wechsel zu Symbian), seitdem nichts, aber auch nicht abgemeldet. Und jetzt, nach 10 Jahren seit der Anmeldung, kam die E-Mail mit der Erinnerung. In der Zeit ist dann der Wechsel von Symbian zu Android vollzogen worden.


    Sehr schön - und mal sehen, wie es sich bei Nexave neu entwickelt...

    als Einstieg m105, dann m515, kurz dazu Xplore G18 (war schnell kaputt), Palm T3, Nokia E61, Samsung SGH-i550, Nokia E72, Nokia 700, Motorola Pro+,
    aktuell LG Optimus 4X HD

    ---------------------------------------------------------
    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung." (Götz Alsmann)

  • Ich glaube ich passe in den Thread nicht ganz rein. Da ich mich erst neu angemeldet hatte als die Registrierung wieder ging.


    Doch kann ich zum einleitenden Post was sagen:


    Das was du dachtest was passieren würde, dass keiner mehr Schaut oder liest und man es dann löschen kann klappt so, eher selten. Ich erlebe das jeden Tag im Aibo Freunde Forum. Da ist seit langem eigentlich die Luft raus. Doch Stammbesatzung bringt für diejenigen die doch noch mal Informationen brauchen einen unermüdlichen Einsatz.


    Ich habe in den letzten Tagen viel gesucht zum Thema UX50 und bin dabei auf eine Forum gestoßen wo auch schon seit 2 Jahren wirklich keiner mehr schreibt wie es scheint. Jedenfalls nicht zu dem Thema. Aber eine Basis von jenseits der 300 Seiten bietet voller Threads zum UX50.


    Will mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn das nicht mehr da wäre. Hier hatte ich auch einiges gefunden und denke das ich gut anlanden kann wenn ich Fragen habe oder zu etwas anderem Antworten kann, bei dem ich mich gut auskenne.


    Foren sind wichtig, wichtiger als man glaubt. Im Zeitalter wo google alles für einen findet wenn man weis wie man suchen muss. Da wird es immer anonymer das Leben im Netz. Nur wer will das eigentlich? Ich nicht und wir Menschen bzw. die meisten sind auch nicht als Einzellgänger geschaffen worden sondern als Herdentier :D mit einem Drang zur Kommunikation.


    Es Lebe das Forum und nicht unwichtig auch die alten Foren. Den viele Informationen geht trotz Webarchiv.org verloren.

  • Ich muss zugeben, dass ich hier nur noch gelesen habe, wenn mich ein anderer auf bestimmte Themen gestoßen hat. Aber ich freue mich trotzdem wieder hier zu sein.


    Eine letzte aktuelle Verbindung gibt/gab es aber auch bis zuletzt noch: Keines meiner Geräte arbeitet ohne eine matte Displayschutzfolie von Torsten! 8o

  • Keines meiner Geräte arbeitet ohne eine matte Displayschutzfolie von Torsten!


    Haha, da haben wir was gemeinsam. :D Ich war Nexave da auch immer treu. :)

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hallo schön von Palmianern zu hören.
    Ich benutze immer noch mein pre3, habe aber nebenbei ein android sony tipo zum Ausprobieren, vor Allem,
    wie alles rüber kommen kann und wie die Ablöse-Apps sein könnten.
    Was ich immer noch an meinem pr3 liebe, ist die Tastatur und die Kacheln, einfach unerreicht!
    Außerdem gibt es ja auch noch die Ladestation auch für mein touchpad, das kann kaum einer so komfortabel.
    Gruß Claus

  • Hallo zusammen,


    wow... das Nexave Forum ist wieder da :)
    Hab eben mal in meinem Profil geschaut und es ist tatsächlich schon fast 10 Jahre her, als ich mich hier registriert habe - wie die Zeit vergeht!
    Nutze mittlerweile auch das iPhone und habe meine Rechner von Windows auf Mac geswitcht. Finde es immer noch schade, welche Entwicklung Palm nach dem Treo durchlebt hat. War damals von den Palm Geräten sehr begeistert und mein Treo 650 steht hier im Büro noch immer im Regal - aus nostalgischen Gründen ;)
    Schön hier so viele "alte Nexave-Bekanntschaften" wieder zu treffen. Ich drücke Thorsten die Daumen, dass wieder Leben ins Forum einkehrt.


    Manchmal wünsche ich mir meinen alten Palm zurück... nur Kalender, Aufgaben, Notizen, Graffiti und lange Akkulaufzeiten. Hach...


    Bin mal gespannt, welche großen Veränderungen in Sachen Smartphones die nächsten 10 Jahre mit sich bringen ;)

  • Ha, ich fass es nicht! Wie schön, ein bisschen Palm lebt noch. Ich bin mittlerweile komplett bei Apple gelandet :) aber mein Mann hält seinen Palm TX noch in Ehren und benutzt ihn täglich. Ich habe noch einen gebrauchten gekauft falls der jetzige den Geist aufgibt.
    Schön das alle noch da sind!
    Frohes neues Jahr an alle
    Optimal

  • Tja, Glück braucht der Mensch :) . Den hier hinterlegten Emailaccount hab ich ewig nicht abgerufen, heute dann gezielt, weil ich ewas suchte. Nette Überraschung Torsten und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :thumbup: .


    Vor ziemlich genau zwei Jahren bin ich zur Android-Hilfe abgewandert und habe dort fluxkompensator wiedergefunden. Mit seiner Hilfe habe ich mich dann für ein HTC One X entschieden, mit dem ich nach wie vor sehr zufrieden bin. In dem Forum hab ich mich allerdings nie so heimisch gefühlt wie hier. Also... ich freu mich :oh-ja: .

  • Frohes neues Jahr!


    Dem neuen Forum wünsche ich viele neue und alte Nutzer.


    2010 bin ich auf einen Mac ungestiegen und im jahr zuvor auf ein iPhone.
    Mittlerweile sind in unserem Haushalt Apple Produkte nicht mehr wegzudenken. Warum: weils auf anhieb funktioniert.
    Hier im Forum hab' ich immer 'mal wieder 'reingeschaut und das Lesezeichen nie gelöscht.


    Ich freu' mich, dass hier wieder Leben eingekehrt ist.

  • Glückliches Neues Jahr Euch allen!


    Eigentlich war ich ja auch weg - aber immer wieder mal am Mitlesen :-). Cool, dass es Euch noch gibt. Und noch cooler, dass das Forum hier ein Facelift und Update bekommen hat!


    Ich habe damals vom Pre3 Abschied genommen, weil mir die WebOS-Welt einfach zu klein war. Allein (na ja - dank Euch nicht ganz allein) auf einer Insel - das war mir zu einsam. Ich bin auf ein Iphone umgestiegen, und habe den Umstieg bislang noch nicht bereut. Das Gerät ist für meine Bedürfnisse ideal. Ich benutze mein TP hauptsächlich als Kindle und um ab und an mal zu surfen, überlege aber seit längerem, ob ich mir ein Ipad zulegen und das TP verstauben lassen soll.


    Grüsse aus der Schweiz


    Gepi

  • Ebenfalls ein gutes neues Jahr allen hier!


    Mitgelesen habe ich hier ja auch immer wieder, aber da seit dem Umstieg auf ein iPhone 3GS sowie einen analogen Kalender (Time/System) kaum Fragen da waren, habe ich auch eigentlich nicht mehr gepostet. Ich gehe davon aus, dass der Wechsel auf das 5s daran nichts ändern wird - aber interessante Apps sind natürlich immer gerne gesehen und Zubehör brauche ich ja jetzt auch wieder...


    Vor allem das nette Mail hat mich dazu bewogen, wieder reinzuschauen und ja ich denke hier werde ich wieder regelmässig reinschneien. Ausserdem fehlte mir das Forumswichteln...