Hm mal sehen, ob es hier eine Lösung dafür gibt. Aber auf den Blaubeere-Foren ist ja auch nicht viel los.
Ich habe mit meinem Bold 9900 folgendes Problem:
1. Das Gerät ist nicht gebrandet. Ich benutze es in Spanien, kann aber auch mit einer Prepaid-Karte von Vodafone in Deutschland damit telefonieren oder in Amerika lediglich über Wlan e-mails checken.
2. Problem: Der Wechseln in andere Netze, ob mit einer Pepaid-Karte oder auch nur im Ausland die Sim-Karte zu entnehmen, um ausschließlich die Wlan-Dienste zu nutzen, irritiert das Gerät. Zunächst funktioniert alles. Aber nach ein paar Tagen funktioniert der Push-Dienst nicht mehr. Ich kann noch manuell synchronisieren. Aber das funktioniert nach ein paar Tagen auch nicht mehr.
3. Im heimischen Netz angekommen, musste ich einmal schon alle e-mail-Konten neu einrichten, damit der Push-Dienst wieder funktioniert.
Ich kann mir vorstellen, dass das mit den BB-Diensten zusammenhängt, die ja der Netzbetreiber freischaltet, und diese Dienste logischerweise im Ausland nicht funkionieren, wenn man die Karte eines anderen Netzbetreibers einlegt. Somit gibt es dafür eigentlich keine Lösung. Oder doch?