Case iPad mini Retina

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Für das iPad mini Retina ein Case zu finden, ist nicht ganz einfach:
    - viele Angebote unterscheiden nicht mini/mini retina
    - das neue mini ist 0,3mm dicker als das alte


    Ich suche ein Case, das das iPad bei Transport (etwas) schützt, aber nicht "dick aufträgt".
    Ferner sollte eine Aufstellung in verschiedenen Winkeln im Querformat möglich sein.


    Bisher verwende ich ein preiswertes Case von JETech, das aber für das alte mini ist und daher nur mit Geduld und einem Fön um das neue iPad mini gezwungen werden konnte. Ein weiteres Manko ist die Aufstellfunktion, die nicht hält, weil die Standseite rutscht (hier nehme ich einen breiteren Gummiring, um das Wegrutschen zu verhindern - praktisch, aber nicht besonders elegant).


    Hat jemand eine Lösung gefunden, die
    - schlank, passgenau, halbwegs schützend und
    - Querformat-Aufstellung möglichst in verschiedenen haltbaren Winkeln ermöglicht?

  • Ja, ein guter Anbieter, der aber z.Z. kein passendes Case hat:
    - "Berlin" und "London" sind die einzigen explizit für das mini 2, da ist der Stand im Querformat aber zu aufrecht und auf diesen Winkel beschränkt; zudem ist der aufrechte Stand nicht "tippstabil" sondern nur zum Videoschauen gut geeignet (genau wie beim Apple Case mit der "Falttechnik")
    - die schwarze und braune (cognac) Ausführung sind beide farblich nicht so schön für weiße Geräte (wobei ich darüber hinwegsehen könnte, wenn es ansonsten perfekt wäre)


    Im Prinzip wäre das Logitech Folio iPad mini das gesuchte Case, ich bin aber unsicher, ob es gut am dickeren Mini hält, zumal Logitech dieses ausdrücklich nur für das alte iPad anbietet. Eine Bewertung bei Amazon verweist zwar auf die Nutzbarkeit für das neue Gerät, bezieht sich dabei aber auf einen anderen User. Ich werde es wohl ausprobieren müssen und zurücksenden, falls es nicht passt.

  • Ich bin sehr begeistert vom Smart Case von Apple. Es fühlt sich sehr gut an, schützt das iPad und trägt nicht dick auf. Allerdings kann es keine verschiedenen Winkel.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich hab das schwarze Kavaj-Berlin. Formfaktor genau wie die erste Softtasche fürs iPad1.
    Super verarbeitet, passgenau, trägt kaum auf, sehr griffig, aber lässt das mini trotzdem flott zwischen Papieren in die Kuriertasche oder eine breite Jacken-Innentasche/Jeanstasche gleiten.
    Im Querformat steil aufgestellt allerdings nicht zum tippen auf dem Bildschirm. Nehme dafür sowieso eine externe Bluetooth Tastatur, wenn ich auf Vorträgen bin. Und nur zwei Winkel - lege bei Bedarf Buch oder Federtasche unter die 30°-Faltung, was durch das Wildleder-Innenfutter des Display-Covers sehr rutschfest ist.
    Es bleibt auf dem Tisch auch im Hochformat stehen (nicht beworben - funktioniert aber gut), was für FaceTime-Anrufe Klasse ist.
    Mein bisher bestes iPad Case!

  • [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/6299/Logitech%20Fabrikskin.jpg]


    Ich nehme mein Air meist "nackt" in die Hand, zumindest daheim.


    Für unterwegs und manchmal auch daheim hab ich ein logitech Fabricskin mit integrierter Tastatur, das ist richtig klasse. Die Fabricskin ist wohl von allen Tastaturlösungen die dünnste und leichteste. Klar, daß Air wird dadurch schon schwerer, aber meistens stört mich das nicht und die Tastatur hat ein erstaunlich gutes Tippgefühl, damit läßt sich schon was anfangen.

  • OT: Tastatur
    Ich nutze die Logitech K81O mit optionaler Hintergrundbeleuchtung.
    Hat 3 Funktionstasten, um schnell zwischen drei gekoppelten Geräten zu wechseln.
    (Um 8h über Runden zu kommen, ohne die Akkus der Geräte zu stressen verkabele ich immer alles mit nem Anker 10000mAh Akku.)

  • Sind die Anker Teile ok? Ich höre überall nur positives.


    Bis jetzt (1 Jahr Nutzung, zwei Akkus mit je 10.000 und 15.000 mAh) keine Probleme. Finde ich mittlerweile besser, als kleinere Wechsel-Akkus. Wenn man unterwegs ist und viele Bilder macht oder ein Stromfressendes Ungeheuer mitläuft, stört es mich auch nicht sonderlich, das iPhone angeleint mit Akku in der Hemd- oder Jackentasche zu nutzen. Da freut sich auch die Generationenfolge, dass die Batterie bei Übergabe nicht völlig auf ist, obwohl der Akku-Wechsel wg. der Steckerverbindung mittlerweile auch kein grosses Problem ist.
    Bei Steckdosen-Mangel kann man über Nacht den Akku primär ans 12W Ladegerät anhängen und durchgeschleift iPadmini und iPhone an die beiden USB-Ausgänge. Dann sind alle morgens aufgeladen (naja, kommt drauf an, wie lang die Nacht war 8) )
    Sowas geht mit dem bombastischen :thumbdown: Akku und Stromhunger des iPad 3 nicht - da reichen die Akkus ohnehin auch nur zu 40% bzw. 60% Aufladung. Hab mir für unterwegs kurz vor Release des mini-Retina ein "neues" altes mini aus der Bucht geholt, das ich mittlerweile fast ausschliesslich nutze. (Da find auch nifft alle Pfneide-Pfähne weg, wenn man im Bett beim Lefen einpfläft... :lacht: )
    Und, um zum Thema zurückzukommen, die Kavaj-Berlin ist eine geniale "Ergänzung" (auch für die Pfähne)