Apple, Google - gehts auch ohne?

• thg: Also dann am besten zurück zu PalmOS, local Sync und Dampftelefon.
    Und nur noch Browser/Maps/Navi namenlos per separatem Smartphone/Tablet.
    Letztendlich hängt z.B. CyanogenMod auch am Tropf ...

• Naja, aber wenn die apks von datensammelnden Apps auf den Hauptphone bringst, bringt es dich nicht weiter. Und solche Apps kommen doch immer häufiger, oder?

die meisten Apps lade ich mir herunter, um sie auf dem TouchPad mit ACL zu testen, die wenigsten davon benutze ich später. Und Schnüffel-Apps sind dort, wenn überhaupt, nur eingeschränkt lauffähig, WA, FB, G+ usw. nutze ich sowieso nicht und ansonsten hoffe ich, das die anderen Apps die mir wichtig sind (z.B. Firefox, Adobe, Foxit) "sauber" sind. Ich kann damit also recht gut leben!

Ausserdem weiß man durch dein Kaufverhalten auch schon viel über dich :))

Ich habe bislang genau eine App gekauft, direkt beim Hersteller übrigens, dies ist auch die einzige App, weshalb ich mir ein GN7 gekauft habe und es ist auch praktisch die einzige, die ich auf dem GN7 "mit nur WLAN" nutze.

So gesehen bekommt Tante Gugel nicht so wirklich viel von mir mit :)

• Ich wärme das alte Thema mal auf (ist ja noch sehr aktuell):
    Hat jemand schon mal gehört, ob man CyanogenMod (bzw. einen Nachfolger) auf den BlackberryAndroidGeräten benutzen kann?
    Denn mit Linux auf Telefonen oder Tablets geht es ja irgendwie nicht so richtig voran. Und Tastatur gibt es auch nur bei Blackberry, oder?