Palm-Daten via Xubuntu auf Android umziehen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Forum!


    Ich muss demnächst Daten von einem Palm m105 auf ein Android-Gerät umziehen. Zur Verfügung steht mir ein Kabel seriell auf USB, über das der Palm mit einem Xubuntu-Rechner (ich glaube mit jPilot, seit Evolution nicht mehr funktioniert) synchronisiert. Außerdem wäre ein Exchange-Server als Vermittler vorhanden.
    Wichtig sind vor allem die Kalenderdaten. Hat jemand einen Workflow, mit dem ich das ohne riesen Aufwand bewerkstelligen kann?


    Viele Grüße
    Spot

  • WinXP&Palm-Desktop mit Linux-VirutalBox auf Xubuntu installieren. Sync des m105 mit PalmDesktop.
    Export der Daten von Palm-Desktop aus, Transfer von ver VM nach Xubuntu und dann zu Android weiter migrieren.

  • Erst einmal dumme Fragen
    Warum funktioniert evolution nicht mehr, vielleicht mal ein Update der Ubuntu version fahren?
    welches andefre Kalender/Mailprogramm nutzt wird standardmässig benutzt?
    Welche Version ist es?


    Schon mal nachgeschaut ob es dazu nicht eine Importfunktion für Palm gibt. Gegebenenfalls nachinstallieren. Daten vom Palm ziehen. Kalender Adressbuch mit Androidgerät / Wolke, wo immer auch die Daten dann liegen sollen, synchroniesieren.