ACL - Wer hat's schon?

  • Hi Leute


    Ich war einer der glücklichen, die ACL in der kurzen Zeit runtergezogen hat, als es grad verfügbar war (also bevor es wieder gepullt wurde).


    Da es noch keinen aktuelleren ACL Thread zu geben scheint, dachte ich ich mach hier mal was auf, wo Leute die ACL einsetzen ihre Erfahrungen posten können.


    Zuerst vorweg: ich verwende ein Toucpad mit LunaCE 4.9.5 und dem Ueberkernel. Letzterer wird zumindest nicht offiziell von ACL unterstützt, ich konnte mich aber dennoch nicht überwinden, den Ueberkernel zu deinstallieren. Bleibt er also erst mal drauf.


    Ich habe einen ganzen Schwung WebOS Apps auf meinem Touchpad und auch einige Preware-Patches (so commodities wie die Advanced Reset Options in Deutsch, More AppLauncher und einiges mehr).


    Auf der ACL/android Seite habe ich runtergeladen:
    Amazon AppShop
    Firefox Beta
    Adobe Reader
    Hornet Antivirus Free
    Amazon Kindle
    MyVide.tv
    Dr.Oetker Rezeptideen
    Facebook
    Twitter


    Die Programme sind zum größten Teil quergeladen, also nicht aus der AppMall von ACL, sondern vom Amazon AppShop und von Androiddrawer.com (keine kostenpflichtigen Apps, was illegal wäre).



    Bisherige Erfahrungen:
    Die meiste Zeit läuft alles rund. Ab und zu gibt es Lags, speziell beim Scrollen im Firefox. Hin und wieder geht eine App einfach zu, während man damit arbeitet (gestern bei Twitter passiert).
    Es läuft also noch nicht 100%ig "rund", aber gut genug um als Ergänzung zu den Annehmlichkeiten von WebOS völlig auszureichen.


    Soweit meine 2 cent.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Bin gerade dabei mein Interesse an diesem Forum wieder zu gewinnen :D


    Habe auch gespendet und letztes Jahr eine e-Mail (wohl mit meiner ID?) bekommen. Da ich am WE vor hatte mich damit zu beschäftigen: Kann ich deinen Eingangsworten entnehmen, dass ich z.ZT. ACL nicht downloaden kann? Wenn ja: Gibt es Alternativen?


    Shook

  • Also ich weiß nicht, ob es schon wieder downloadbar ist, ich würde es mit Deinem Link einfach mal versuchen.


    Gespendet hatte ich nicht. Ich habs ganz normal via PayPal gekauft, als die ersten Leute über die Beta berichteten. Da war ich mir dann halbwegs sicher, auch irgendwann die Software mal zu bekommen.
    Soweit ich weiß läuft ACL eine Zeit lang als Trial, dann muss man sie Aktivieren.


    Details stehen im entsprechenden Thread im webosnation Forum, der ist allerdings sehr, sehr lang.
    http://forums.webosnation.com/…hpad-open-mobile-acl.html


    Das Thema mit der Aktivierung wird aber auch in einem anderen Thread thematisiert:
    http://forums.webosnation.com/…acl-apps-wont-launch.html


    Hope this helps

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.