Lieferant für wirklich kompatible Notebookakkus

  • Hallo,


    mein mittlerweile unter W8.1 laufendes altes HP Compaq nx7400 braucht einen neuen Akku, Originalbezeichnung hstnn-lb30. Zwar behaupten alle Shops, eine kompatiblen Akku liefern zu können, aber ich habe jetzt gerade die zweite Rücksendung starten dürfen. Das erste mal aufladen funktioniert, entladen auch, und dann spielt die Ladeelektronik verrückt. Man muss den Akku einmal herausnehmen und wieder einstecken, um das wilde Geblinke der Kontroll-Leuchte zu beenden, dann geht's wieder für eine Runde lang. Nein danke. Akkuspannungen sind übrigens korrekt.


    Kennt ihr Lieferanten, die vernünftige funktionierende Nachbau-Akkus liefern?


    Danke!

    Viele Grüße!
    Wolfgang


    Historie:
    Psion Revo+, Compaq iPAQ 3870, Siemens SK65, Palm Treo 680; mein aktueller Versuch: Nexus 5.

  • Ich kann die Geschichte mit "Test und Rücksendung" aus eigener Erfahrung bestätigen. Als Alternative habe ich einen externen Akku gefunden, der mit seinen nominell 20.000mAh dem eingebauten Exemplar mehr als ebenbürtig ist, allerdings auch dementsprechend mehr wiegt und sicher sperriger ist, als das Einbauteil. Vorteil ist weiterhin, dass mit dem Dingens auch die meisten Kleinverbraucher über USB geladen werden können.


    Suche mal nach Powerbank. Ich habe den Anker Astro Pro2, es gibt aber auch einige andere Hersteller. Knackpunkt ist meist, ob die Geräte einen passenden Adapter für das jeweilige Notebook im Lieferumfang haben.