Über kurz oder lang steht bei mir ein Umzug von T3 auf TX auf der Agenda. Grund: in unregelmäßigen Abständen stürzt der T3 dermaßen ab, dass er auch durch einen Hardreset (HR) nicht mehr auf die Spur zu bringen ist. Er bootet direkt nach dem HR zwar wieder, aber dann geht er dann direkt danach "selbständig" in einen weiteren Absturz. Das kann ich 10 Mal wiederholen.
Ob das an Software liegt? Schwer zu sagen. Vielleicht zu viele PIMs drauf. Wer weiß. Das Gerät ist mit Programmen nur so voll gestopft. Ziemlich komplex. - Egal, er stürzt halt alle 6 - 9 Monate ab.
Ich hoffe, dass ein TX das nicht tut. Außerdem scheint mir seine Batterielaufzeit um das Mehrfache besser. Dafür hat er aber kein Diktiergerät. Schade.
Meine Frage nun: kann ich mit all den Registrierungscodes auf den TX umziehen? Denn soweit ich das bislang mitgekriegt habe, sind einige Reg. Codes nur gültig mit einem bestimmten Gerät (jedes Gerät hat ja irgendwo eine interne Kennziffer, eine Art ID odere sowas, die irgendwie im Passwort berücksichtigt, also eingerechnet ist. Meine Befürchtung: viele wichtige Programme bräuchten dann einen neuen Registrierungscode. Aber die meisten Software-Entwickler aus Palm-OS Zeiten sind verschwunden oder leben in Alaska als Bärenjäger. An die kommt man nicht mehr ran.
Hat jemand den Wechsel vom T3 zum TX bereits vollzogen? Und falls ja, gibt es etwas, was man da grundsätzlich falsch machen kann? Für beide Geräte gibt es ja 2 verschiedene Installations-CDs. Da muss doch irgendwo ein massiver Unterschied sein. Kann doch nicht einfach den TX neu im WIN-XP aufsetzen und dann mit dem kompletten, alten Backup des T3 syncen. Das führt doch zum Chaos. Oder?
Wer weiß was?
Slubber