VersaMail: Suche neue Version

  • Hallo,
    wie Ihr alle wisst müssen so langsam einige Email Accouts auf SSL / TLS / Statls mit den entsprechenden Ports umgestellt werden.
    Nun ja ich nutze immer noch meinen Palm TX wegen der PIM Software, und rufe damit ab und zu einige E-Mails ab.
    Nun der Email Client ist noch von Versa Mail vers. 3.1C.
    Damit gibt es so einige Probleme bei der SSL Verschlüsselung (funktioniert nicht).
    Jetzt suche ich eine EMail Client Software die "funkt".


    Es gab auch ein Update auf dem Centro Versa Mail (CentroVM40Updater.prc).


    Was könnt Ihr mir empfehlen, bzw. wer hat noch das Update irgendwo herumliegen.


    Leider ist auch die Seite von snappermail.com down.


    mfg


    axel.h

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

    Edited once, last by axel ().

  • Snapper jetzt auch weg!?
    Wieder so ein 'Sudden Death', ein spurloses Verschwinden ...
    Schade!
    Habe scheinbar mittlerweile lauter computer-antiquarische & unwiederbringliche Kleinode auf meiner Festplatte.

  • Falls jemend eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar. Habe die Umstellung mit meinem Treo 680 und versamail versucht, aber ohne Erfolg. Habe bis jetzt meine Mails immer zuerst mit dem Treo gelesen, weils einfach schneller geht.


    Gruß Palmforever

  • Schade. Dann bleibt vermutlich nur Agendus SSL als letzte Hoffnung. Bei PDASSI übrigens auch noch käuflich zu erwerben. Mit der Trial-Version kann man ja erst mal testen ob man es noch nutzen kann. Ich erinnere mich an Probleme bei der Darstellung von HTML-Mails.

  • Hab mich gerade noch mal ausprobiert erst mit Versa Version 3.5.5 und dann Agendus SSL Edition auf meinem Treo 680.


    Leider führte beides nicht zum Erfolg, es kommt immer SSL open err ... timeout.


    Vielleicht liegt es ja doch an web.de, an der Umstellung oder so was, bis vor kurzem ging es noch verschlüsselt... so bleibt vorerst nur ohne ssl und dann ab April ?????


    So ein M..., bleibt da nur der Umstieg? Ich hoffe nicht.


    Gruß palmforever

  • Also ich habe gerade mal meinen TX die Post der letzten Monate abholen lassen. Da ich schon seit Jahren alles per SSL mache, hatte ich seitdem Agendus im EInsatz. Ist zwar nicht web.de sondern ein Konto bei gmx.de, aber es lief wie ein Länderspiel. Eventuell doch eine falsche Einstellung?

  • Danke für den Test auf deinem TX, aber ich kann machen was ich will, mit web.de geht es nicht. Habe mir zum Test eine T-Online Adresse zugelegt und in Versamail mit SSL Einstellungen getestet und siehe da -- alles funktioniert. Warum auch immer das so ist. Dann werd ich wohl zu T-Online wechseln.


    Ein schönes Wochenende noch
    Palmforever

    • Official Post

    Hab das Dingen mal installiert.


    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von tapatalk. Wie teste ich das jetzt? Habe mir diesen Android Client von tapatalk heruntergeladen. Da kann man nur vorgefertigte Foren hinzufügen, oder? Habe ich etwas übersehen? Muss ich mein Forum da erst registrieren, ehe man es nutzen kann?


    Grüße
    Torsten

  • Snapper bei Handmark = unavailable
    Leider gibt's kein MultiUserHack für PalmOS5, sonst könnt ich Dir mit Snapper weiterhelfen...
    Schade.


    Bei Pd... gibt es eine MultiUserHack-Version, welche unter OS5 laufen müsste. Zumindest habe ich diese Version mal erfolgreich getestet.


    Wirklich schade, dass SnapperMail nicht mehr erreichbar ist. Habe selbst die letzte Version 3.0.2 auf meinem Centro und rufe meine Mails (eigene Domain) schon seit Jahren über SSL ab. Funktioniert mit SnapperMail einwandfrei. Vielleicht kann man den Entwickler unter einer alternativen Mailadresse erreichen und er vergibt noch eine Lizenz?

  • Es gibt eine MUH-Anwendung für PalmOS5, habe sie jahrelang im Einsatz gehabt, als ich noch Treo und TX parallel im Einsatz hatte. PN sollte funktionieren, bei Bedarf.


    Edit: Es ist die Variante die MMH oben erwähnt, kann also einfach auch da runtergeladen werden.