OPEL NAVI 800 mit Nexus 5 - Problem Telefonbuch gelöst

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    nach ellenlangem Rumgesuche habe ich es geschafft, die Verbindung per BT funzt, das Telefonbuch ist drin im Navi, wählen geht, annehmen geht....aber wie schafft man das?
    Also erst ein mal ganz normal koppeln, dann geht die FSE, aber kein Telefonbuch etc. Jetzt per Nexus anrufen irgendwo, nach kurzer Zeit erscheint die Abfrage, FSE will auf ihre Kontakte zugreifen, das bitte bestätigen. Damit ist schon die halbe Miete drin.....
    Leider fehlen im Telefonbuch viele Einträge, die Anruflisten sind auch nicht da.
    Wer jetzt im Playstore nach "Bluetooth Phone Book" sucht, der wird eine Trialversion finden, die man zu Testzwecken installieren kann, wenn (Nummern werden absichtlich verfälscht) dann alles funktioniert, bitte die Trialversion löschen und für 1,50€ die Pro Version installieren.
    Bitte unbedingt auf der Website des Programmanbieters die Kompatibiliätsliste ansehen !!!! Nexus 4 geht z.B. nicht, Nexus 5 geht und bei anderen Phones ist das auch nicht sicher....aber die Trialversion sorgt für den passenden Test.
    Ich jedenfalls kann jetzt endlich telefonieren wie früher mit meinem N8.... :P

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D