Accelerometer ruckelt beim HP Veer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebe Forengemeinde,


    vor langer Zeit schon hatte ich bei meinem HP Veer das Problem, dass jede Software, die auf den Accelerometer zugreift, alle 2 Sekunden für ca. 500ms aussetzt. Dies äußert sich darin, dass das komplette System kurz einfach hängt. Da ich auf dem Veer noch nie viel gespielt habe, hatte mich das nicht sonderlich gestört, und nachdem ich irgendeine Veränderung am System vorgenommen hatte, ging plötzlich alles reibungsfrei. Auch Spiele mit Bewegungserkennung liefen ruckelfrei -
    bis gestern, als sich der Veer verabschiedet hat, und ich ihn doctorn musste.
    Inzwischen habe ich alles installiert, was ich zuvor auch installiert hatte, aber ich kriege dieses Ruckeln einfach nicht weg. Inzwischen stört es mich wirklich sehr.
    Ich meine dazu mal irgendetwas im Internet gelesen zu haben, aber langes und gründliches googeln half bisher nichts.


    Habt ihr dazu vielleicht Ideen?


    Mit lieben Grüßen,


    BloodyGenes

  • Bei mir ruckelt nicht nur der ACCELEROMETER. Ich nutze das VEER erst seit wenigen Wochen. Und eigentlich wenig. Es ruckelt eigentlich öfter bei mir. Will mal sagen: so eine Art Wartepause zwischen bestimmten Aktivitäten. Das liest man ja auch so im Internet bei einigen Jusern. Scheint etwas schwach auf der Brust zu sein - das Kleine.


    Ich benutze den Beschleuniger überhaupt nicht. Aber es ruckelt trotzdem bei mir.


    Slubber

  • Das Veer läuft von Haus aus mit 800 MHz Prozessortakt. Wenn man den Uberkernel installiert kann man das Gerät auf bis zu 1,4 GHz takten. Ich habe diese Kombination in Betrieb und muss sagen, das ich mit der Geschwindigkeit mehr als zufrieden bin. Da ein OnDemand-Governor läuft, taktet das Gerät in den Zeiten des Nichtstuns bis auf 122 MHz runter. Eine negative Veränderung der Akkulaufzeit habe ich durch das Übertakten noch nicht feststellen können, aber einen Zugewinn bei der Arbeit. ;)

  • Läuft denn der Uberkernel auf dem Veer? Ich kann im Preware nur den UberKernel für den Pre2 und Pre3 finden. Ist es einer davon?
    Mein Veer läuft mit dem WebOS 2.2.4, seitdem kann ich im System an sich kaum Ruckler feststellen, es läuft sonst sehr zufriedenstellend. Ich war mir sicher, dass sich das Ruckeln bei Spielen auch anders beheben ließ, aber ein Übertakten wäre ich auch bereit auszuprobieren.

  • Für 2.2.4. wird es keinen Uberkernel geben. Bei mir läuft 2.1.1, übrigens sehr stabil und zuverlässig. Da HP den 2.2.4-Kern nie offiziell für das Veer herausgegeben hat, vermute ich ja, dass dein 2.2.4 schon so eine Art Uberkernel ist. Installier doch mal Govnah und schau nach, ob du übertakten kannst.