Treo 680 interessante Grafikprobleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebe Forengemeinde,


    nachdem mein Treo 680 zunächst Probleme mit dem "Erwecken" aus dem StandBy-Modus hatte, kamen später leichte Grafikfehler (farbrauschen) hinzu.
    Inzwischen hat sich das Problem verschlechtert, und zwar derart, dass der Bildschirminhalt wirklich interessant aussieht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ich so etwas noch nie zuvor gesehen habe und recht interessant finde, wollte ich es euch nicht vorenthalten.
    Inzwischen kam die Idee auf, dass es wohlmöglich nicht am Mainboard, sondern am Displaykabel oder Display selbst liegen könnte. Ich werde das demnächst noch genauer untersuchen.


    Mit lieben Grüßen,


    BloodyGenes

  • Der Treo ist schon ziemlich oft hart aufgeschlagen, aber nicht in letzter Zeit. Gestern hatte ich mal Gelegenheit, ihn zu öffnen. Tatsächlich konnte ich das Problem durch Bewegung des Kabels reproduzieren bzw. größtenteils beseitigen. Es wird vermutlich leicht beschädigt sein. Ich habe zwischen einer Kabelwindung ein Stückchen Schaumstoff angebracht, um den Biegeradius zu minimieren. Jetzt ist die Anzeige wieder zu gebrauchen. Auffällig ist, dass der Treo jetzt Probleme mit dem StandBy-Modus hat. Auch nach einem Hardreset will er oft nicht mehr aufwachen, nachdem er sich einmal schlafen gelegt hat. Zudem sind Farbabstufungen deutlich sichtbar.