Hi,
seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem Pre3.
Ich bekam diese Meldung, die wohl offensichtlich (Webosnation) jeder irgendwann mal bekommt: die Anwendungsdatenbank ist fast voll,......
Nachdem dann heute morgen mein Telefon nichts mehr in die Anrufliste schrieb, habe ich rechercheriert und gemäß den Anweisungen die Partition /var/db vergrößert.
Seitdem kommt bei einem Neustart die Meldung nicht mehr.
Jetzt wollte ich mal meine Anrufliste löschen, weil ich dachte daß die zu groß geworden ist. Da gibt es ja im Telefonmenu den Punkt Anrufverlauf löschen und den Menupunkt Export call history (Patch von Metaview). Also habe ich erstmal den Patch gestartet und dann festgestellt, dass der nur 1000 Einträge sichert. Dann dachte ich egal, weg damit und habe Anrufverlauf löschen angetippt und siehe da, es geht NICHT. Trotz verlassen der Telefonapp etc und sogar neustart, habe ich immer brav alle Einträge in der Liste. Dann habe ich versucht mal einzelne Einträge zu löschen. Geht auch nicht, was mach ich jetzt ?
Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee. Habe auf Webosnation nichts dazu gefunden. Außer das man kaputte Datenbankdateien reparieren können soll.
Ich muss allerdings ergänzen, dass ich den Phone Prefs-Patch aus dem Advanced system Prefs Framework drauf habe. wäre das denkbar, dass es da klemmt ?
Gruß
Achim aus Gießen