Probleme mit Touchpad Go

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo *


    ich versuche vergeblich für mein Touchpad Go ein neues Profil zu erstellen bzw. das Touchpad Go in einem bestehendem Profil anzumelden. Es funktioniert weder über Mobilfunk (mehrere Simkarten mit aktiviertem Datenverkehr ausprobiert) noch über WLAN.
    Hat vielleicht zufällig jemand einen Tipp? Bzw. kann mir jemand sagen ob und wo ich den WebOS-Doctor fürs Touchpad Go finden kann?

  • Da es für das Touchpad Go keinen Support gibt, funktioniert die Aktivierung nicht ohne weiteres. Hab jetzt herausgefuden dass man Impostah oder bypass activation tool braucht.
    Ich versuche es jetzt über Impostah (Preware).


    Edit: Nach Ausführen von devicetool.jar bekomme ich die Meldung:


    Found device: roadrunner-bootie
    Error: missing resource images/nova-installer-image-opal.uImage


    Weiß jemand wo ich dieses uImage file herbekomme?


    Edit: Webosnation hat geholfen, hab eine modifizierte devicetool.jar bekommen (devicetool-nova-installer-image-opal.uImage.jar).
    Gerät wurde sofort ohne Profil aktiviert.