Multi-Hard-und-Software Inhaber

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Lokales Backup geht. Aber im Bereich "Info", wo früher die Sync-Einstellungen für Kalender, Kontakte und Email auftauchten,
    kommt jetzt die unten angehängte Anzeige, die Einstellungen am iPhone vornehmen zu müssen, wo ich aber auch nicht die passenden Einstellungsoptionen finde ...


    Du musst auf dem jeweiligen iOS-Gerät den iCloud-Sync für Kontakte bzw. Kalender ausschalten, dann sollte in iTunes der entsprechende lokale Sync wieder angeboten werden.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Und nebenbei bemerkt, gegen meine Terminplanung kommt kein Programm der Welt an:


    Und das klingelt auch vor Terminen, erinnert Dich, schaltet sich ggf. auf Server Deiner Kunden auf zur Problemlösung?


    Cool, dann ist es sein Geld wert! ;) :rolleyes: :thumbup:

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Und das klingelt auch vor Terminen, erinnert Dich, schaltet sich ggf. auf Server Deiner Kunden auf zur Problemlösung?


    Cool, dann ist es sein Geld wert! ;) :rolleyes: :thumbup:


    Natürlich! Das Teil kann alles. Man kann mit den Dingern sogar telefonieren!
    Hier, ich habe das Traveler's Notebook aus braunem Leder Passport Size bestellt:
    http://shop.luiban.com/buecher…idori-tn-small-braun.html


    P.S. Ich muss zur Zeit überlegen wo ich die ganze Kohle ausgebe, bis der Blackberry Passport und der QNAP QGenie QG-103N erscheinen :)

  • @karl&handspring: danke für den Link! Hab ich mir sofort als Bookmark abgelegt.
    Lauter schöne Sachen!
    So einen Laden mit schönen Papeterie-Sachen gab's früher mal in der Hüx-Strasse in Lübeck - da fehlte noch die Kohle... und mittlerweile ist der Laden auch nichmehr da.
    (nicht weit von unserer Studentenbude unterm Dach - mir klingt mit Wehmut noch das stündliche Glockenspiel von St.Marien in den Ohren, v.a. in warmen Sommernächten, wenn das Fenster offen stand. Am Wochenende der Leierkasten in der Fussgängerzone gleich um die Ecke. Damals noch "Zonenrand" und verschlafene Stadt). Auch wenn der Laden mittlerweile nicht mehr existiert - die Stadt immer einen Besuch wert.
    Liebe Grüsse,
    Bobo

  • Du musst auf dem jeweiligen iOS-Gerät den iCloud-Sync für Kontakte bzw. Kalender ausschalten, dann sollte in iTunes der entsprechende lokale Sync wieder angeboten werden.


    Danke für Euren Tip. Da wäre ich nicht drauf gekommen, weil ich z.Zt. iCloud-Sync nutze und überhaupt nicht auf die Trichter gekommen wär, erst mit ausschalten der Funktion das lokale Sync zu ermöglichen.
    Brett vorm Kopf!
    Cheers...