Aufsprühbares Gummi für Rückendeckel?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    würde gerne den Rückendeckel eines CENTROS etwas griffiger machen. Gibt es eine spraybare Gummisubstanz, die darauf haften würde? So ähnlich griffig wie beim PRE3 oder PRE1 (Touchstone)?


    Gibt es so etwas überhaupt?


    Slubber

  • Ich habe was im Netz gefunden. Sobald ich es kriege und auf dem Rückendeckel appliziert habe, werde ich die mit Spannung erfüllt Gemeinschaft hier informieren. Falls es klappen sollte, könnte man also jeden Palm PRE1 nachträglich "griffiger" machen.


    Slubber

  • Nimm doch einfach Adhäsiv-Folie. Gab es seinerzeit in A3 für zweifuffzig im Bastelgeschäft.
    Das ist eine etwas dickere, auf glatten Flächen ohne Kleber anheftende Folie.
    Die hab' ich früher als Display-Folie auf den alten Palm-Geräten genutzt. Schreiben ging damit aber nicht so gut, weil die Folie dicker war und der Stylus etwas zähelastisch gummibärchenmässig drüber-rubbelte.
    Das wär genau das richtige für den Centro. Kann man bei Bedarf auch auswechseln. Schützt vor Kratzern und vom Rumschliddern auf glatten Oberflächen.
    Aber nicht vor Badeunfällen ;) .
    Hab meine Centro im Krusell Cabriolet geparkt. Das ganze Gürtelklip-Gedöns von der Hülle entfernt. Rückseite ist geschützt - Tastatur und Display Open-Air. Gibt's leider nicht mehr zu kaufen (wen wundert's...)
    Gruss,
    Bobo

  • Folie wird nicht gut gehen, weil es viele Rundungen gibt am Centro.


    Morgen kommt das Spray per Post. Ich werde es benutzen und dann etwas später mal berichten, ob sich das überhaupt gut anfühlt und - vor allem - hält.


    Slubber

  • Spray ist angekommen. Habe es auf den Rückendeckel des CENTRO gesprüht (5 Durchgänge á ca. 4 Sekunden). Ergebnis: der ehemals glatte, durch Handschweiß etwas schmierige Deckel, liegt nun gut in der Hand, so wie es beim PRE1 oder PRE3 mit Tochstone längst der Fall ist. Hervorragend. So muss ein Handy in der Hand liegen. Man nennt es neudeutsch: Gripp.


    Das Zeug ist seine 19 Euro wert. Und es ergeben sich vermutlich viele neue Applikationen im Alltag, die man sich vorher nicht vorstellen konnte.


    Produkt: "Plasti Dip - Flüssiggummi", Vertrieb Aschaffenburg ("plastidip.de"). Transparent (Gibt es auch in Schwarz). 400 ml in der Dose. Damit kann man vermutlich einen kompletten Schreibtisch oder ein großes Motorrad wasserdicht kriegen.


    Tip: nach dem Sprühen Dose verkehrt herum halten und ein paar Sekunden sprühen, bis kein Flüssiggummi mehr rauskommt. Dann hält das vermutlich monate- oder jahrelang. Düse vestopft sonst.


    Ein Muss für Bastler.


    Slubber

  • Ja. Habe erst vor ein paar Tagen in einem Hotel nachts um 12 alle Bärchen gefuttert, die im Zimmer als Empfangsimbiss rumlagen. Die federn wirklich alles ab. Auch Hunger.


    Immer Augen auf.


    Slubber

  • Das Zeugs gibt es auch im Auto-Zubbehör. Damit werden Felgen und manchmal ganze Autos eingesprüht. Kann man dann bei Nichtgefallen wieder abziehen. Hält aber nach meiner Erfahrung nicht so gut an Kanten oder belasteten Stellen. Hier http://www.mtb-news.de/forum/t…bon.675414/#post-11634653 ist ein bisschen was aus dem MTB-Bereich zusammengefasst.
    Aber prinzipiell sind die Gestaltungsmöglichkeiten wirklich toll...