[V] Palm T|X + Universal Wireless Keyboard by palmOne

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Grüße euch,
    beim aufräumen und ausmisten für den Umzug ist mir mein alter Palm T|X mit viel Zubehör in die Hände gefallen, den ich nur ungern bei ebay o.ä. verschleudern, sondern gerne hier eine_n neue_n BesitzerIn finden wollen würde. Das Gerät habe ich am Freitag vergangener Woche geladen und der Akku ist heute immer noch bei 99%, scheint also dahingehend voll funktionstüchtig zu sein. W-Lan, Bluetooth und Infrarot funktionieren ebenfalls. Sound (Lautsprecher + Klinke) ebf., einziges Manko was ich bisher ausmachen konnte ist der defekte Powerknopf, aber das ist ja eine bekannte Sollbruchstelle meiner Erinnerung nach und kann bspw. mit dem ZLauncher umgangen werden. Zubehör (Stift, Lade- & Sync-Kabel) wird mitgeliefert.

Passend dazu gibt es noch eine originale FreaQs Tasche hier aus dem Forum sowie das "Universal Wireless Keyboard" von Palm.

Gerne würde ich das ganze als Gesamtpaket verkaufen, im Notfall verkaufe ich aber auch einzeln [Palm, Tastatur, Tasche].

Angebote bitte an mich per PN.

Grüße vom Mann im Mond.

• Die Zeit von PalmOS ist leider abgelaufen...
    Hatte vor einiger Zeit noch damit geliebäugelt, mir einen Ersatz-TX zuzulegen, falls meiner mal den Geist aufgibt.
    Aber mittlerweile hat sich im Bereich der mobilen Geräte so viel verändert, dass die Schublade mit dem TX schon lange nicht mehr geöffnet wurde. Dass der Centro nicht mal mehr IMAP-Post von TOL abholen kann, ist noch ein weiterer Sargnagel.
    Dabei ist die Geschichte von Palm einfach toll. Für Nostalgiker: http://www.pencomputing.com/palm/Pen33/hawkins1.html

• Noch nicht ganz, bobo.

Es gibt zig Wörterbücher für PalmOS, die man "off-line" benutzen kann.

Ich weiß nicht, ob die neueren Systeme so etwas anbieten. Die sind doch eher auf Internet-Anschluss gemünzt. Oder?

Und das ist der unschlagbare Vorteil von PalmOS. Wörterbücher, die immer und überall funktionieren.

Slubber